• Hallo zusammen,

    hier ein früher Postvorschußbrief (Hülle), der dem Stempel (Feuser 273-3) nach zu urteilen aus den 1820er Jahren stammt. Gerichtet ist das Schreiben an

    Königl: Oberamts-Gericht

    Balingen

    Auslage ~ 16 ~

    von dem K. Postamt

    Besigheim erhalten

    Zu den 16x Vorschuß kamen 12x für Porto und Procura. Diese wurden mit dunklem Rötelstift angeschrieben. Am Zielort wurden diese beiden Beträge gestrichen und der zu kassierende Betrag von 28x vermerkt. Die Rückseite ist leer.

    Innen eine Verwendung von Öhringen nach Balingen, die 2x kostete.

  • ... könnte man in den Threadtitel vlt. noch das fehlende "u" einfügen? Danke!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Klesammler 27. September 2020 um 23:45

    Hat den Titel des Themas von „Vorschßbriefe“ zu „Vorschußbriefe“ geändert.