Mexiko - Frankreich

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Brief vom 26.2.1846 von Mexiko nach Bordeaux. Absendernotiz: ?Sabatie? Mexico 26 Fevrier1846

    Vorderseitiger Absendervermerk Paquet Bot Anglais

    Vorderseitiger roter Stempel COLONIES ART 13 und roter Stempel ANGL ??BOUL?? 12 AVR (eventuell Transitstempel Boulogne) und ein weiterer Stempel ,den ich nicht entziffern kann.

    Siegelseitiger Ankunftstempel BORDEAUX 14 AVRIL und ein roter Stempel LM IOAP 10 (eventuell London Transitstempel) ,sowie ein schwarzer Zweikreisstempel VI???? und schwach abgeschlagen ein blauer Stempel ARIS 12 (eventuell Paris)

    Taxnotiz 20 oder 90 . Musste der Empfänger 20 oder 90 Centimes bezahlen?

    Ich vermute, der Brief ging von Mexiko per Schiff nach London, von dort weiter per Schiff nach Boulogne, von dort weiter per Bahn über Paris nach Bordeaux

    Wie war der Laufweg? Wie setzten sich die Gebühren zusammen? Musste der Empfänger alles bezahlen?

    Wurde der COLONIES ART 13 Stempel in London abgeschlagen? Wofür steht dieser Stempel?

    Leider ist kein Inhalt mehr vorhanden.

    Bitte um eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Franz