Stempelgruppe 125

  • Hallo zusammen


    Bevor ich das Thema Luzern vorerst einmal beende möchte ich natürlich der Bitte von Ralph (#162), die ich selbstverständlich nicht vergessen habe ;) , noch nachkommen.



    Brief vom 30. August 1865 nach Neuenkirch LU


    Blaugrüner Stempel AMTLICH


    Absender:EINZINSER-CASSA blaugrün


    Schreiben der Verwaltung der Einzinser-Kassa des Kantons Luzern


    Porto: Obwohl es sich hierbei um ein amtliches Schreiben handelt, wurde dieser Brief zuerst mit 5 Rappen (Lokalrayon bis 2 Stunden) taxiert. Der Fehler wurde aber bemerkt und die Taxierung gestrichen



    Einzinser-Kassa wird die Verwaltung genannt, die unter Leitung eines Verwalters und eines Kassiers, unter der Oberaufsicht der Finanzdirektion und Garantie des Staats ermächtigt ist, Vorschüsse der Staatskasse oder Darlehen von Privaten oder Geldinstituten anzukaufen.

    3 Mal editiert, zuletzt von St.G ()

  • Lieber José,


    da haben sie mal schöne Abschläge hinbekommen - ist ja auch nicht alltäglich.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.