Kirchenstaat - Sardinien

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein einfacher Auslandsbrief vom 11.9.1856 von Rom nach Genua. Der Brief wurde mit insgesamt 14 Bajocchi frankiert.

    5 Bajocchi deckten die Inlandsgebühr für den Kirchenstaat ab.

    Die verbleibenden 9 Bajocchi waren vermutlich der sardische Anteil.

    Roter PD und FRANCA Stempel

    Siegelseitiger Ankunftsstempel GENOVA 16 SET 56

    Bitte um Korrektur

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    schönes Stück - so weit ich weiß, alles richtig beschrieben.


    Sonderbar: Die Marken des KS sind lose hässlich; aber wenn sie auf Brief daher kommen, schätze ich sie sehr. :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph,

    vielen herzlichen Dank:thumbup::thumbup:

    Lose Marke sammle ich nicht, habe zwar einige, aber nur deshalb, weil sie bei manchen Losen dabei waren.

    Liebe Grüße

    Franz