• Hab da was unglaublich cooles vor Jahren an Land gezogen. Auch über Tausch .

    Kann aber nicht vieles erklären....

    2. Gewicht nach Peru, mit Leitwegangabe über Panama.

    Das Porto von 2x1.95 via Southampton nach Peru /Landungshafen stimmt mit dem Tarif vom 20.6.1876 überein.

    Doch wer bekam die 3.40, wofür sind diese 21 Cents und für was sind die 20 Centavos Rückseitig.

    Der Überland Transport bei Panama kostete auch was....?

    Was ist das mittig vom Brief für ein Stempel.... was bedeutet er ?

    Der Brief musste ja vom Landungshaven über Land nach Arequipa ?

    Lieber Gruss Rene

  • Könnte sein, aber nicht in diesem Fall. ich weiss was ich einstelle und wo. Um deine Frage zu beantworten, es gibt ein Thema "nach Südamerika über Panama" und eines zu Schweiz-Peru. In diesem Forum kann man einen Post nicht zwei verschiedenen Themen zuordnen, also muss man es kopieren. Der Post gehört zu beiden Orten.

    Ausserdem ist der Brief so schön und selten dass ein doppelter Eintrag dem Forum nicht schadet. Die Admins dieses Forum wünschen die Einstellung solcher Briefe. Vor allem wenn man beide Seiten, Front und Backside, zeigen kann.

  • Ich hab einen unterfrankierten Rayonbrief mit einem seltenen Stempel.

    Ich könnte den ja in

    Rayonbriefe

    Unterfrankierte Briefe

    Seltene Stempel

    Und mir würde sicherlich noch mehr einfallen.....

    Einstellen!

    Die Qualität nicht die Quantität zählt.

    Aber so steht man weiterhin im Mittelpunkt

    🤦‍♂️

  • Solange Du bei Deinem Rayon Brief die Taxe erklären kannst, brauchst Du ja keine Hilfe.

    Ich möchte wissen wie sich die Taxierungen auf diesem Brief zusammensetzen.

    Wer bekam die 3.40, wer bekam die 21 cts.

    Die 20 Centavos dürften das Porto vom Landungshfaen nach Arequipa sein.

    und und und.....

  • Hoi Jose

    Aber stell doch Deinen unterfrankierten und taxierten Brief im Thema Inlandbriefe/Rayon, mal zur Ansicht rein und erkläre Ihn. Immer Front und Rückseite.

    Solche Briefe sind selten und meist auch eine Augenweide, sowas ist immer schon anzuschauen und vor allem man weiss dann, wenn einem ein solcher Brief mal begegnet was es ist. Seltenheiten an Börsen zu ergattern hat meist damit zu tun, dass das Auge des Finders entsprechend geschult ist.

    :)