Hufeisenstempel von Düsseldorf

  • liebe Freunde,

    ich zeige jetzt das erste Albumblatt für die Hufeisenstempel von Düsseldorf, beginnend mit Spalink 11-1:


    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • ... wiederum sehr appetitlich. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Auch dieser Stempel scheint im Innenkreis rechts unvollständig/beschädigt bzw. abgenützt zu sein.


    Schöne Seite.


    Sammlergruss


    Valesia

  • lieber Valesia,

    der Stempel ist nur schlecht abgeschlagen, auf der nächsten Albumseite werde ich mehrere gut abgeschlagene Stempel zeigen.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • ... wiederum sehr appetitlich. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Lieber Ralph,

    nochmal zu appetitlich, ich finde eine Seite mit losen Marken und Ausschnitten appetitlich. Würde ich ausstellen, wäre das bei einer Stempelsammlung d.h. einer postgeschichtlichen nicht erwünscht.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Erwin,


    in meiner eigentlichen Preußen-Sammlung habe ich auch Seiten mit Marken, Einheiten und Briefstücken, die meiner Meinung nach zu den optisch deutlich attraktiveren zählen.

    Die üblichen Ausstellungsseiten mit 2 Briefen sind zwar sehr interessant (hoffentlich ^^ ) , aber die Optik ist da doch manchmal etwas einförmig.


    Viele Grüße

    Michael

  • Lieber Erwin,


    alles schöne Stempel - aber vlt. wäre eine A3-Seite hier wirklich passender. So wirkt es etwas gedrungen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Und hier gleich die übernächste Albumseite. Die nächste kann ich leidernoch nicht machen, weil mir die Monate Juni und Juli fehlen.


    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Ralph,

    auf A3 möchte ich nicht gehen. Meine Blätter haben ja schom A4 in Überbreite, das heißt 27cm statt 21 cm. Das Einzige, was ich machen könnte, wäre, dass ich nur drei Briefe auf einer Seite zeige.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Alles klar.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo,

    ein einfacher Beleg der diesmal auch aus der Preussenzeit stammt.

    Portobrief von Düsseldorf (11-1) in die Schweiz nach Langnau.

    Rückseitig mit schwachem Bahnpoststempel von ...elberg nach Basel, Durchgangsstempel

    Basel und Ankunftsstempel Langnau.


    viele Grüße von woodcraft