Provinz Sachsen (OPD Halle) Poststellen II - Belege

  • Heute mache ich ein neues Thema für die Poststellen II - Belege der OPD Halle auf. Nach dem Thema für die OPD`en Dresden und Leipzig soll nun auch die Provinz Sachsen zu ihrem Recht kommen. Vielleicht kann sich auch jemand beteiligen und ein paar Belege vorstellen.


    Als ersten Beleg zeige ich einen Fernbrief nach Halle, der in der Poststelle II "Sausedlitz über Delitzsch" aufgegeben wurde. Die Entwertung der Frankatur erfolgte im zuständigen Leitpostamt Delitzsch am 03.05.1946.


    Der Brief wurde portorichtig mit einer Mehrfachfrankatur der Nr. 69 X a freigemacht.


    Beste Grüße

  • Der zweite Beleg zeigt einen Fernbrief, der in der Poststelle II "Winkelstedt über Gardelegen" aufgegeben wurde. Die Entwertung der Frankatur erfolgte im zuständigen Leitpostamt (19) Gardelegen am 06.09.1946.


    Der Brief wurde portorichtig mit einer Mehrfachfrankatur der Nr. 920 a freigemacht.


    Beste Grüße