• Hahaha Dieter

    Wenn das jeden Tag so einfach wäre😀

    Betreffs Währungen, da gibt es noch ganz andere Tabellen, da wird einem schwindelig

    Hab heute Währungen kennengelernt von denen habe ich bis heute nicht mal gewusst das es diese je gab.

  • Ist ein unglaubliches Gebiet Dieter

    Ich befasse mich gerade ein bisschen damit.

    Will man da durch alle Währungen und alle Zeitepochen alles verstehen, gibt es viel Arbeit fürs Hirn.

  • Was für eine Mühewaltung - aber grandios gemacht, Respekt. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Nachti Ralph


    Auch ich habe ihm eine excel Tabelle mit Filter vorgeschlagen.

    Der Verfasser hat und kennt dieses Programm leider nicht.

    So bleibt es beim PDF.

    Auch hätte man noch weiter gehen können mit der Software, so das bei jeder Beschreibung das dazugehörige Bild des Briefes dabei ist. Aber eben besser so als gar nicht.

    Hauptsache der jeweilige Sammler macht überhaupt etwas. Denn von den Nichtstuern und geheimen Sammlern haben wir meiner Meinung nach genug.

  • Lieber José,

    schon klar - ja, mit modernster Software wäre das natürlich ein Traum, aber vlt. kommt es noch (von Seiten der Sammler, oder der Auktionshäuser).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo José,

    Tabellenkalkulation gibt es auch in freien Programmen wie Open Office oder Libre Office. Man muß nicht unbedingt Microsoft noch mehr Geld in den Rachen werfen. Die Bedienung zur Erstellung solcher Listen ist wirklich nicht schwer.

    beste Grüße

    Dieter

  • Die meisten Leute meinen, wenn es um eine tabellarische Darstellung geht, müsse man Excel oder eben eine andere Tabellenkalkulation nehmen. In den meisten Fällen ist man aber mit einer Word-Tabelle besser bedient. Solange man keine komplizierten Berechnungen machen will und die Spaltenzahl nicht zu hoch ist, reicht das.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Wen es interessiert, eine neue Liste der Rayon-Buntfrankaturen Inlandbriefe ist verfügbar.

    Auch kommt in Kürze nochmals eine überarbeitete Liste.

    Ich versuche hier tatkräftig mitzuhelfen. Demzufolge, wer etwas weiss oder hat das noch nicht in dieser Liste ist, bitte melden.


    Hier der Link dieses Philatelisten-Vereins


    https://philatelisten-solothurn.ch/


    Viel Vergnügen beim durchstöbern.

  • Lieber José,

    zu finden oben über Dienstleistungen und dann Publikationen. Eine Heidenarbeit ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph

    Der Verfasser hat diesen und weitere Artikel in diesem Forum mit grossem Interesse gelesen und verfolgt, so wurde mir gesagt.

    Es wurde der Wunsch geäussert, dass ich auch die Grundhomepage einmal erwähne, was Ichsucht getan habe.

    Du weisst, ich helfe gerne wenn ich kann.

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Alle Schweizer Philatelisten - Vereine dürfen gerne unser Forum hier verlinken und auf der Homepage zeigen - das kann die Philatelie nur fördern.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Einig

    Nur leider gibt es immer noch so viel Wissen das schlummert mit all den Lesern dieses Forums die wiederum nichts schreiben.

    Schade.

    Jaja ich sollte auch mal wieder...😊