Initialraute von St. Gallen

  • Hallo José,


    ich fürchte, dass dieses Spezialwissen nur einer hier im Forum besitzt ... :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... was war denn zuerst da, die Raute und dann die St. G. Raute? Haben andere Orte mit Rautenstempel auch bald eine Unterscheidung vorgenommen?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Betreffs eidgenössischer Rautenentwertung werde ich in Kürze einen neuen Thread eröffnen.

    Auch dort werden Briefe gezeigt die so in ihrer Art nicht alltäglich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von St.G ()

  • Danke, José, wusste ich nicht - von daher klasse, dass du uns an deinem Wissen teilhaben läßt. :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo José,


    diese Belege liegen weit außerhalb meiner Interessen. Daher hatte ich bis zur Vorstellung hier keine Ahnung von der Existenz der Rautenstempel in der Schweiz. Danke fürs Vorstellen.


    viele Grüße


    Dieter

  • Hallo zusammen

    Dies mache ich gerne. Man kann nicht alles wissen, man kann nicht für alles Zeit haben.

    Mir geht es da nicht anders.

    Seit ich hier dabei bin lese ich unglaublich viel über die Königreiche, Herzogtümer, verschiedene Porti, wer hat wann was, mit wem oder auch nicht, Preussen, Kreuzer, Bayern (um Ralph nicht zu vergessen😀), Umrechnungstarife und was weiss ich noch alles.

    Da stehen mir manchmal die Haare zu Berge wo nicht mal Haare sind, um es mal mit etwas Spass zu erklären.

    Aber gerne bringe ich weitere Stücke hier aber auch weitere Themen mit dementsprechendem Material.

  • :thumbup::thumbup::thumbup: Immer her damit - wir lerne alle gerne von dir. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber José,


    ich hatte bei der ursprünglichen Antwort 1852 im Kopf, statt 1854, wie es richtig war.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    Einmal editiert, zuletzt von bayern klassisch () aus folgendem Grund: Falsches Jahr im Kopf gehabt.

  • Lieber José,


    ich hatte mich verlesen und statt 1854, wie es richtig war, 1852 im Kopf. Ich ändere mein obiges Posting und bitte vielmals um Entschuldigung für meine Schludrigkeit.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hier nun eine lose Strubelmarke

    Zum. SBK Nummer 24 A3 (24 A)

    Die Kombination Strubelmarke mit Initialraute ist extrem selten und kaum zu finden.

    Auch bei ganz grossen Altschweiz-Sammlungen können solche Exemplare meist nicht gezeigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von St.G () aus folgendem Grund: Altes Bild durch ein aktuelles ersetzt

  • Lieber José,


    sehr schön und selten - wenn du jetzt noch den Bug unten auspresst, wird sie noch schöner sein.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph


    Das ist schon geschehen, leider ist er optisch nicht ganz wegzukriegen.

    Aber als Stempelsammler und Spezialist (wenn ich mich mal so nennen darf) kann man nicht immer das Brötchen und die Schokolade haben. ( Dä Foifer und`s Weggli ,,schwizerdütsch8o,,)

  • ... als Schweizer bevorzugst du sicher die Schoggi - das Brötchen kannst du mir geben (Vollkorn versteht sich). ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.