Chargé-Briefe

  • Lieber Ralph,


    Spitze! Mehr gibt's da nicht mehr zu sagen!


    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Ralph,


    mit der Optik ist das ein klasse Ausnahmestück, ganz abgesehen von den Besonderheiten.


    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Hallo Sammlerfreunde,

    einen interessanten Chargé-Brief aus Zeitlofs nach Lohr konnte ich an Land ziehen.

    Leider ist er ohne Inhalt und so wird das Stempeldatum 2.10. ohne Jahr bleiben.

    Was mich aber zum Kauf bewogen hat, ist die Verwendung von roter Tinte zur Chargé-Kennzeichnung.

    Sowohl die Nummer 418 als auch die Übermalung des Chargé-Stempels erfolgten damit.

    Außerdem hat der Brief ein Gesicht, wie man so schön sagt.

    Er stammt übrigens aus der Sammlung Röhrl.

    Gruß

    bayernjäger


  • Hallo bayernjäger,


    wenn ein Brief oder ein Briefstück mal mit "Röhrl" signiert ist, dann kann man das in der Regel bedenkenlos kaufen.


    Ein sehr schöner Brief. Und mit einer roten Chargé-Nummer und einem roten Chargé-Gitter habe ich bisher noch keinen weiteren gesehen.


    Viele Grüße

    Bayern-Kreuzer