Noch eine Neuer...

  • Hallo Altpostgeschichtler,

    nachdem ich schon lange hier immer mal wieder mitgelesen habe, bin ich nun auch angemeldet.

    Ich heiße Ralf, bin Mitte 50 und pendle aus Nordhessen zur Arbeit in den Süden.

    Ein Querschnitt meiner Sammelleidenschaft zeigt sich im Anhang: Deutsche Briefe von der Kaiserlichen Reichspost bis zum Weltpostverein, die verwendeten Marken bis einschließlich Krone /Adler, die verwendeten Stempel bis zum Schweizer Brückenstempel in der Versuchsphase.

    Es muss weder teuer noch perfekt sein, aber soll vielfältig sein und ein Gesicht haben - dann macht es mir Spass.

    Gruß Ralf

  • Hallo Namensvetter,

    schön jemanden hier zu haben, der so weitläufig sammelt - zeig mal, was du Schönes hast und bei Fragen gibt es hier Leute für (fast) alles ... :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ralf,

    willkommen im Forum. Deine Beschreibung läßt ja einiges erwarten. Ich bin gespannt, was du uns schönes zeigen kannst. Besonders beim letzten Satz bin ich zu 100% bei dir.

    schöne Grüße vom Niederrhein

    Dieter

  • Danke für die netten Worte!

    Ich werde schon gelegentlich etwas vorstellen - vermutlich oft mit Fragen verbunden. Bei breitgefächertem Interesse bin ich schnell mit dem Wissen am Ende, wenn es speziell wird oder in die Vormarkenzeit geht...

    Ich fange auch gleich mit einer Frage an, aber nicht an dieser Stelle,

    Gruß Ralf