Kirchensachen

  • Rein Gefühlsmäßig könnte es davon mehr geben! ;)


    Vom Pfarramt Schramberg, geschrieben am 29. April 1842, an das Pfarramt Zell am Harmersbach / Baden.


    Ich würde das ganze als eine Geburtsanzeige an das dortige Pfarramt interpretieren.

  • Hallo zusammen,


    hier eine Briefhülle mit 4 Stempeln von Langenburg nach Öhringen. Adressiert


    Zur

    Hospitalverwaltung

    Oehringen


    Stiftgs:Sache


    Dieser Brief wurde anscheinend für vierteljährlich wiederkehrende Korrespondenz benutzt: 10/1846, 1/1847, 4/1847 und 7/1847.

    Innen findet sich der anscheinend vorgedruckte Text. daß 2? für einen Postschein abgezogen wurden.

    Lücke dank bk gefüllt.


    Dieter

  • Lieber Dieter,


    es war die Hospitalverwaltung dort.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Schöner Beleg, mindesten 7 mal gelaufen, wer kann mehr zeigen?

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,


    den Rückweg nach Langenburg hat der Beleg irgendwie anders zurückgelegt. :?:


    Dieter

    Hallo Dieter,

    sieht so aus als wenn der Brief mal doppelt so groß gewesen ist, oder täusche ich mich da?

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,


    man müßte am Bogen erkennen können, ob da etwas abgetrennt wurde. Das sieht mir aber nicht danach aus. Jedenfalls ist das gezeigte Schreiben eine Quittung. Zu dem Vorgang gehörte sicher noch mehr, was hin und her geschickt wurde.


    beste Grüße


    Dieter

  • Also alle Briefe Öhringen / Langenburg aus 1846 / 47 auf den Prüfstand! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Kirchensache mit gedrucktem Inhalt, Stuttgart, den 1. Juli 1834, von Balingen nach Winterlingen.

    Interessant auch die Anschrift "Dem königlichen Pfarramte Winterlingen".

    Bitte zur Erheiterung durchlesen - keine Kohle, keine Ehe- es lohnt sich! ;)




    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Minimarke ()