Auktionsbesuche in Corona Zeiten

  • Die Saalauktionen (Gärtner, Köhler etc...) laufen so langsam wieder an. Wie haltet Ihr es mit Besuchen dort zwecks Besichtigen und/oder Auktionsteilnahme?

    Ich plane bei Gärtner mal aufzuschlagen da dort ein Sammellos angeboten wird das mich interessiert, werde aber evtl. das Los nur besichtigen und dann von der Wohnung meiner Tochter aus telefonisch bieten und dann, wenn ich erfolgreich bin, auf der Heimfahrt das Los abholen. Meine Tochter lebt ja in der Nähe vom Auktionshaus Gärtner.

  • ... auf Grund der Maskenpflicht dürfte das safe sein ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... was, Catering in bei Köhler verboten? Ich war immer ein ausgesprochener Fan seiner Kanapees. Das ist ja sehr traurig (ich hoffe, die machen für einen hungrigen Jungsammler mit erhöhtem Kalorienbedarf mal ne Ausnahme). :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Mein Eingangsposting war evtl. etwas unverständlich, bisher weiss ich nur dass Gärtner kein Catering anbietet.

    Die schreiben:

    Leider lässt die Corona-Verordnung die Bewirtung und den Getränkeservice zu diesen Auktionen nicht zu. Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten Sie darauf hinweisen, selbst für Ihre Verpflegung zu sorgen. Etwa 100m von unseren Räumlichkeiten finden Sie eine größeres Café mit Sitzmöglichkeiten.

    Von Köhler weiss ich es nicht, evtl. hat Hessen ja andere Hygienevorschriften in diesen Tagen als BW da das ja Länderweise verschieden sein kann. Andererseits, wegen dem Essen geh ich ja nicht zur Auktion!!! Meine Frage war mehr dahingehend wie ihr Auktionsbesuche in diesen Tagen handhabt.

    Catering bei meiner Tochter, na ja, da muss ich Kaffeemaschine mitbringen da die keinen Kaffee trinkt, und Pulverkaffee ist nicht meines ;)

    Das bin ich aber gewohnt und habe alles in Reserve...

  • Liebe Freunde,

    wenn man bei einer Auktion so viel Geld lässt, wie andere im ganzen Jahr für Speiß und Trank ausgeben, dann darf man auch auf eine ordentliche Bewirtung hoffen! Bei CG war ich nie, da biete ich immer telefonisch bzw. schriftlich, oder per Sammlerfreund, aber bei Köhler bin ich live im Saal, wie sich das gehört.

    Lieber Erwin,

    zu deiner frivolen Aussage, ich wäre kein Jungsammler mehr, äußere ich mich gerne hinter der Ausstellungshalle von Sindelfingen nach Einbruch der Dunkelheit! 8)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Gestern war ich ja bei Gärtner auf der Auktion und muss sagen dass der Auktionsraum ganz gut besucht war. Sie vorderen Plätze wie immer mit den Kommissaren, aber auch sonst waren doch immer Sammler anwesend die halt nur, so wie ich auch, kamen, auf das Objekt der Begierde boten und dann wieder gingen.

    Hab einige Photos gemacht, bin aber unsicher ob ich die hier zeigen darf. Stichwort Datenschutz.

    Ich habe beide mich interessierenden Lose zum Untergebot bekommen! Hat sich also gelohnt! Einige Lücken in der Sammlung und der Forschung sind geschlossen!

    Gab auch Kaffee aus Pappbechern und einzeln verpackte belegte Brötchen...

  • Ich war gestern und heute auf der letzten Auktion von Fortagne und Lipfert in Leipzig.

    Es ging alles sehr gesittet und gut organisiert über die Bühne. Die Pandemie zeigt sich in ihren Auswirkungen auf die freie Bewegung zwar bei jedem Schritt, aber es ist alles händelbar.

    Die Auktion war auch gut besucht und die Ergebnisse waren teilweise erschreckend hoch. Zumindest für den hoffnungsvollen Bieter.....

    Getränke gab es allerdings nur gegen Bares und Brötchen waren nicht m Start.

    Beste Grüße