Sammlung Erivan bei Köhler

  • Das war wirklich ein beeindruckendes Paket.
    Den sogenannten "Hauptkatalog" muss man zwischen den anderen Katalogen erst mal finden.

    Aber es ist schon betrüblich, wenn man auf den Katalogen dann die Namen von langjährigen Bekannten liest.

    Gruß
    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (1. März 2022 um 13:59)

  • ... ich verschenke die immer an Sammler, die die Kataloge nicht bekommen, sogar hier im Forum ... :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ich habe auch das Komplett Paket geliefert bekommen, nachdem ich bei der letzten Auktion zum ersten Mal erfolgreich war, würde selbst aber nur den Bayern- und den Erivan-Katalog behalten. Wer also Interesse am Rest hat ??? Fer umme gegen Spende an die Deutsche Post AG.

    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • Mir tuts in der Seele weh, derart hochwertige Kataloge für Sammelgebiete, die mich nicht betreffen, entsorgen zu müssen...

    Liebe Sammlerfreunde,
    Ich gebe die Kataloge, die ich nicht aufheben möchte an einen befreundeteten Hotelier.
    Der legt sie in seiner Lobby auf.
    Just my two cents for philatelie...

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Moin Dieter,

    Zitat

    du solltest deinen Postboten nicht vergessen, der für dich so schwer arbeiten mußte.

    ich glaube nicht, dass ich dem mit Briefmarkenauktionskatalogen eine große Freude bereite

    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • ... das Auslegen ins Foyer eines gut geführten Hotels ist auch eine tolle Sache - finde ich großartig !:):)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Andreas,

    für mich wäre die Waschpulverwerbung von 1950 interessanter, als die üblichen Zeitschriften bei den Ärzten ... da wären die Köhlerschen Kataloge das Highlight beim Krankenbesuch. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • mikrokern

    Ein Grund, warum ich sämtliche Kataloge abbestellt habe. Die Altpapierberge werden einfach zu gross und bi meinem Sammelgebiet, sind 99% für die Tonne. Ich schau mir die Lose im Internet an, tue was für die Umwelt, erspare dem Auktionshaus Versandspesen also eine 3-fache Win Situation für die Erde, das Auktionshaus und mich :)

  • Hallo Tessin,

    bis auf wenige Kataloge habe ich alle abbestellt. Für hochwertige Kataloge bekannter Sammlungen wird man in Zukunft noch ein paar Euro bekommen. Siehe z.B. Angebote von Katalogen der Boker-Auktionen. Auch habe ich schon Angebote der Kataloge von Erivan (Haub)-Auktionen gesehen.

    beste Grüße

    Dieter

  • Lieber Martin,

    mache ich auch so - habe meine Suchen bei philasearch gespeichert (eine tolle Website BTW) und brauche die gedruckten Kataloge eigentlich in der Masse nicht mehr, obwohl ich lieber in Büchern schmökere, als vor dem Monitor zu hocken - aber teils kommen ja heute aus fernsten Ländern 5kg Katalogsammlungen auf einen zu, für die geklingelt wird und dann muss man den Vorgarten absuchen, um das Paket zu finden - da Klingeln micht stört, die Katzen sowieso, habe ich es wie du gemacht und bin glücklich(er) damit.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    heute habe ich teilweise auf Philasearch die 6. Erivan-Auktion verfolgt. Das Los 282 möchte ich euch hier vorstellen. Bei einem Start von 5.000 € gab es ein Bietergefecht, bei dem am Anfang eine Reihe von Bietern mitmachte. Schluß war dann aber erst bei 130.000 €. Das brachte dann am Ende einen lebhaften Beifall im Saal. Incl. der Pausen brauchte man für die 291 Lose knapp 6½ Stunden.

    Dieter