Kirchenstaat - GB

  • Hallo Sammlerfreunde,

    Ein Portobrief von Rom nach London.

    Der Brief ist datiert mit Rom am 19.3.1893

    Auf der Vorderseite Taxvermerk 2?? Die Gebühr die der Empfänger zahlen musste ??2Shilling 4 Pence??

    Weiters ein roter Stempel SARD PONT DE 20 MARS 39 und ein schwarzer Stempel TS

    Auf der Siegelseite wurde das Franko vom Absender notiert 14 oder 15 Bajocchi

    Weiters Ankunftsstempel LONDON 31 MAR 1839

    Wie setzten sich die Gebühren zusammen? Wer musste was bezahlen?

    Was bedeutet TS ?

    Von wo ist der Stempel SARD PONT DE?

    Wie war der Leitweg?

    Bitte um eure Hilfe

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,

    was ich sagen kann, ist dass der Brief aus 1839 stammt und mit 15 Bajocchi teilfrankiert wurde.

    T.S. steht für Transit Sardinien, womit der Weg über Sardinien und Frankreich klar ist.


    In England kostete er noch 1 Shilling 7 Pence.

    Pont de Beauvoisin könnte der Grenzübergangsstempel Sardinien - Frankreich heißen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.