Heuss I und II

  • lieber Ralph,


    dann zeige ich - in memoriam an alte Zeiten - noch einen gaaanz schnellen Brief vom Samstag, 6.8.1955-17 Uhr aufgegeben in Augsburg per Einschreiben-Eilpost nach dem 50km entfernten München. Portorichtig mit 130 Pf frankiert.



    Der Münchner Austräger 20 vermerkte eine gute Stunde nach Aufgabe: "Zollamt geschl. 6.8.55,17:50", weiter sonntags Austräger 145 "Amt geschl.,Montag zustellen 7/8, 10:30" , dann montags Austräger 127 "Büro geschl. 7:00 8/8", später am Tage hatte der Austräger 142 Glück und konnte zustellen.



    ... das waren noch Zeiten - hatte die Bayrische Post den Brief samstags per Kraftrad-Estafette expediert?


    besten Gruß

    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von stampmix ()

  • hatte die Bayrische Post den Brief samstags per Kraftrad-Estafette expediert?

    Lieber Michael,


    nein - die königlich bayerische Postverwaltung von München hätte das Hauptzollamt mit anderen Öffnungszeiten versehen, um expresse Sendungen kundenfreundlicher zustellen zu können ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... das war nur eine Reminisizenz an bessere Zeiten ... da hatten die Zoll- und vor allem Hauptzollämter jeden Tag Dienst - und hätten dann natürlich auch expresse Sendungen jederzeit angenommen!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.