Fahrpost Preußen - Österreich über Bayern

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist diese Veröffentlichung im Amtsblatt No. 33 von 1850 interessant:

    Gruß

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Lieber Michael,

    danke für die angezogene Quelle. Schon Dr. Joachim Helbig hat in seinem tollen Buch der Postverhältnisse Bayerns 1806.70 auf die Besonderheit Hof - Asch hingewiesen, nur sind bis dato nur ganz wenige Belege aufgetaucht, die zur Quelle passen - so häufig scheint die Frequentierung also damals nicht gewesen zu sein; um so besser wäre es natürlich, wenn man ein solches Stück auftauchte.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.