Online-Seminare des BdPh

    • Offizieller Beitrag

    Auf der BdPh-Seite zu Online-Seminaren (Link siehe oben) sind wieder verschiedene interessante Themen angekündigt.

    Ein besonderes Thema steht am Samstag, den 13.2.2021, 16:00-17:30 Uhr auf der Liste:


    "Gezähnte Geschichte" - Welchen Beitrag die Philatelie und Postgeschichte für die Geschichtswissenschaft leisten kann


    Refrent: René Smolarski

  • Gestern wurde der "Marktplatz Philatelie" abgehalten, zahlreiche Seminare, Vorträge und Diskussionen waren verfügbar und so wie ich es sehe war es ein guter Erfolg. Zumindest in den Räumen die ich besuchte waren bis zu 60 Zuschauer, evtl. waren bei anderen Vorträgen die ich nicht sah gar noch mehr.


    Bei einigen Vorträgen und Diskussionen hätte man auch mehr Zeit veranschlagen können, das zeigt dass der Diskussionsbedarf doch recht groß ist..., aber das ist im Vorfeld schwer zu kalkulieren.

  • Hallo Rainer,

    leider konnte ich gestern nicht teilnehmen. Weißt du, ob und wo man die Beiträge nachträglich anschauen kann. Soviel ich weiß, werden sie doch aufgezeichnet.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo, die Vorträge dürften, wenn alles gut geht, dann auf der BDPh-Seite stehen, Marktplatz Philatelie und den Angaben zum Raum, Vortragenden und Titel. Wenn nicht . . .

    Gruß Taxis 107 :)

    Mitglied im DASV

  • Der BdPh plant wieder einen Marktplatz der Philatelie für den 19.11.2022, siehe Meldung in der philatelie vom Mai, S. 29

    Die Erstauflage im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg und es ist zu hoffen, dass sich dies wiederholt.

    Auch dieses mal können sich Argen und Sammlergemeinschaften bei Eric Scherer melden, um ihr Sammelgebiet vorzustellen.


    Eigentlich ein ideales Feld für Argen, um sich selber und das Sammelgebiet einem breiten Publikum vorzustellen.

    Bin mal gespannt, welche Arge diese Chance nutzt ...


    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte