Chargé-Rautenstempel Bamberg

  • Hallo Sammlerfreunde,

    dieser Tage bei ebay zu haben.

    Spät verwendete 18 xr rot (13a) mit Zweikreisteilstempel BAMBERG ... AUG. 1869 und (lt. Befund) Fremdstempel.

    Was auch immer mit Fremdstempel gemeint war, es handelt sich um einen Teilabschlag des Bamberger Chargé-Rautenstempels.

    Hatte ich auf Marke bisher noch nicht gesehen.

    Gruß

    bayernjäger



  • Super, Udo!

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • ... "Fremdstempel" - super! :P :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Liebe Sammlerfreunde,


    auf portofreiem Dienstbrief wurde die Raute hier noch nicht gezeigt.


    Daher hier mal eine hübsche und kontrastreiche Armensache:



    Sonnige Grüße

    Andreas

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • Lieber Andreas,


    ein super Stück - und keine Reco-Nr. sieht man auch nicht alle Tage. :love: :love: :love:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph,


    ja, das mit der fehlender Chargé-Nr. hatte ich gesehen, aber vergessen zu erwähnen ;)

    Dafür habe ich dann aus München eine 2.GS 2mal 1Kr-gelb mit Chargé-Nr, aber ohne Chargé-Stempel..... ;)


    Grüße

    Andreas

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • Wunderschön!

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Andreas,


    so ist das manchmal im Leben, 2 Granaten auf einer Seite sind halt doch am schönsten.


    Den Worten unseres lieben maunzerle ist nichts hinzu zu fügen, der Brief ist eine optische Bombe.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Erwin,


    daher schrieb ich ja "optische" davor, um einer Verwechselung vorzubeugen.


    Und Krieg war leider immer schon, heute häufiger und schlimmer, als je zuvor auf dem Planeten, das ist leider so, da kann auch eine schonende Ausdrucksweise wenig ändern.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph,

    leider hast du recht, aber trotzdem, Rosinen sind mir lieber als Bomben und Granaten. Stell dir mal einen Rheinischen Sauerbraten ohne Rosinen vor.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,


    da hast du auch wieder recht. :P :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.