Mona Lisa - Die Einzige im Zeitraum 1.6. - 24.7.1952

  • ... ja wer wildert denn da in Heriberts Gefilden? :D :D

    Schbaß - schon hübsch unsere Florentinerin. Ich mag Florentiner aber lieber, wenn sie frisch sind ... :D :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Gerade auf den Sonderpostkarten zu vielen Anlässen bemühte man sich um attraktive Marken, die bei gelaufenen Karten auch die Frankatur darstellten.

    Eine solche vermutlich gelaufende SPK (Text auf der Rückseite mit Gruß auch an Oma) ist dieses Souvenir von der Mainfranken-Messe Würzburg 1952.

    Gruß von Luitpold

  • hallo Luitpold,

    diese philatelistischen Sonderpostkarten mit Sondermarken und Sonderstempel waren in den 50ern besonders beliebt.

    Es fehlt die Notopfer Berlin Marke, die allerdings nicht erforderlcih war, wenn die Grußbotschaft maximal fünf Worte hatte.

    Unlängst aus der Bucht geangelt habe ich einen Fernbrief des BDPh auch vom 10.7.1952, der deutlich macht, warum die Erstauflage so schnell vergriffen war.

    mit bestem Gruß

    Michael

  • Guten Morgen,

    Richard Renner war nach dem Krieg der erste Präsident des „Neuen“ BDPh und Herr Bald aus Frankfurt Grießheim war sein Geschäftsführer.

    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • hallo Luitpold,

    diese philatelistischen Sonderpostkarten mit Sondermarken und Sonderstempel waren in den 50ern besonders beliebt.

    Es fehlt die Notopfer Berlin Marke, die allerdings nicht erforderlcih war, wenn die Grußbotschaft maximal fünf Worte hatte.

    Hallo Michael,

    vielen Dank für diesen Hinweis, war mir nicht bekannt (bei der Karte ging es mir nur um den Sonderstempel). Jetzt ist im Internet eine ähnliche Karte (leider ohne Mona) mit der Notopfer-Marke zu finden, wo der Text dann wohl die blaue Steuermarke erforderde, oder der "Saudurst"?

    Na denn Prost, bei diesen Sommertemperaturen.

    Gruß von Luitpold