• Hallo Sammlerfreunde,

    ein Auslandsbrief gerichtet an die Señores Gonzalez Chavez in Lima (Peru).

    Der Brief wurde mit 2*1 Real freigemacht.

    Leider kann ich Aufgabeort ????GKIL???? und Aufgabedatum nicht entziffern.

    Auf der Innenseite Empfängervermerk 1868 (eventuell Aufgabejahr).

    Siegelseitig verschmierter Ankunftsstempel LIMA.

    Ecuador ist ein Land im Nordwesten Südamerikas zwischen Kolumbien und Peru.

    Wie hieß der Aufgabeort? Wie hoch waren die Portogebühren?
    Bitte um eure Hilfe.

  • Hallo Franz,

    die meiste Post von Ecuador in das Ausland wurde damals vom brit Postamt in Guayaquil (C 41) abgewickelt. Post in das Ausland ist vergleichsweise selten. Unter den Destinationen ist aber Lima noch die häufigste, weil das seinerzeit bedeutende Handelshaus Chavez dort seinen Sitz hatte. Sehr viele Briefe sind an diese Firma adressiert.

    2 Real war das Porto für einen Brief 1.GS von Ecuador nach Peru.

    Hier ein Brief aus Guayaquil mit 2x 1 Real grün, der ausnahmsweise nicht über das brit PA lief, auch an Chavez.


    Hier noch ein Brief mit 2x 1 Real gelb nach Lima


    Zum Schluß (ich wollte auch das Hochladen mal probieren) noch einer der wenigen Briefe der ersten Ausgabe, die nicht nach Lima gehen:

  • Hallo wuerttemberger,

    Vorausentwertungen der 1,Ausgabe von Ecuador sind mir nicht bekannt, wohl eine große Vielfalt an Stempeln aller Art auf diesen Marken.

    Hier ein andere K2 ohne Datum, diesmal von Jipuapa:

    Es gibt einen K2 ohne Datum auch noch von einigen anderen Orten.

    Gruß

    Robert

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Überseebrief von Ecuador nach Berlin.

    Leider kenne ich den Aufgabeort und das Aufgabedatum nicht.

    Der Brief dürfte um 1911 gelaufen sein (Ausgabedatum der Marken).

    Der Auslandsbrief wurde mit 10 Centavos frankiert.

    Handschriftlicher Leitwegvermerk "Via New York"

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,

    kann auch leider nichts erkennen - aber attraktiv ist er dennoch.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.