Thema: Suche Literatur: Kalckhoff, Dr. F., Die Erfindung der Postkarte ...

  • Ein Französischer Verein bat mich bei der Suche nach folgendem Buch behilflich zu sein:


    Kalckhoff, Dr. F., Die Erfindung der Postkarte und die Korrespondenz-Karten der Norddeutschen Bundespost, 1911, 58 S. mit 2 Beilagen und 18 Abb., (Reprint der ArGe NDP, Heft Nr. 18)


    Kann da jemand helfen???

  • Hallo Rainer,


    das Buch steht unter der Signatur A 27 in unserer Vereinsbibliothek. Derzeit kann ich leider noch nicht aus dem Haus.


    Aber weiterhelfen (auch mit einer Fernausleihe) kann der Bibliothekar

    Dr. Michael Hampel, Reifenberge Straße 50, 60489 Frankfurt Rödelheim

    dr.m.hampel(at)gmx.de


    vielleicht hat ja die Arge NDP noch Überstücke, es wäre ein Versuch wert.


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

    2 Mal editiert, zuletzt von hasselbert ()

  • Heribert,


    Danke, Ich werde die ARGE NDP mal anschreiben. Der Französische Verein möchte halt ein Exemplar kaufen, daher nutzt eine Bibliothek nichts...