kleiner oMR 32 von Bamberg

  • Hallo weite Welle,

    vielen Dank für die schöne Zusammenstellung, die ich leider nicht um weitere und schon garnicht um eigene Exemplare ergänzen kann. Mir waren bisher nur 3 Marken bekannt:

    Mi.-Nr. 15, zweite Marke von rechts in der 2. Reihe (aktuell in der 66. Deider Auktion im Angebot, Ausruf 500.- €)

    Mi.-Nr. 16, mittlere Marke in der 3. Reihe (seit einigen Wochen für 299.- € als Sofortkauf in der Bucht, Qualität naja)

    Mi.-Nr. 15 auf Brief, ging bei der 65. Deider bei 1500.- € Ausruf für 1350.- € (ohne Zuschläge) übern Tisch.

    Bin mal gespannt was noch auftaucht.

    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • Hallo weite Welle,

    bei deiner Zusammenstellung dürfte es sich annähernd um den Weltbestand

    des kleinen off.MR "32" von Bamberg handeln.

    Nach meiner Information ist auch nur der eine Brief vom 27. März 1867 bekannt.

    In älteren Auktionskatalogen fand ich noch zwei Briefstücke mit dem kleinen offenen Bamberger.

    Gruss kilke

  • Hallo kilke,

    vielen Dank für Deine Ergänzungen. Das mit dem Weltbestand hatte ich mir fast gedacht. Allerdings gibt es vielleicht noch unerkannte Stücke in alten Sammlungen. Ich hatte vor ca. 2 Jahren bei ebay in USA

    eine Seite aus einem alten Auswahlheft gesehen, wo man ein Exemplar auf Nr. 16 erkennen konnte, ich habs dann aber leider verpennt.

    Viele Grüße

    weite Welle