Ein Sammler vom Ammersee

  • Ich kenne diese Seiten schon länger und gebe zu, schon viel Information aus dem Potpourrie erhalten zu haben. Ich sammle seit 5 Jahren ganz Bayern sozusagen als Heimatsammlung. Vor allem hat es mir die Vorphilatelie angetan. Das "stinkt" nach viel Geschichte. Allerdings bin ich ein Spätberufener, der noch viel lernen muss. Im Bereich der Vorphila habe ich mich auf München und den Landkreis Landsberg konzentriert. Wenn jemand von Euch forscht, kann ich gern einige Exponate auf diesen Seiten beisteuern, wenn bei mir vorhanden.
    Beste Grüße

    Elmar

  • Hallo Elmar,

    willkommen im Forum. Hier bist du richtig, da es eine Menge Leute gibt, die (fast) alles im Zusammenhang mit Bayern wissen. Bei Unklarheiten die Mannschaft also fleißig mit Fragen löchern.

    Zur Information: Du kannst hier Bilder bis zur Größe von 1000 KB (1 MB) hochladen. Auflösung bitte mindestens 300 dpi.

    schöne Ostergrüße vom Niederrhein

    Dieter

  • Gott zum Gruß, Elmar - wieder ein Bayernsammler mehr hier in der Gemeinschaft - prima!

    Zeigen darfst du alles und fragen auch - na wenn das nichts ist ... :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Elmar,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! Eine Heimatsammlung mit dem Schwerpunkt Bayern ist immer gut, weil man eine enorme Bandbreite an Orten, Postwegen und Tarifen kennenlernt. Mir hat die Beschäftigung damit eine ganz gute Orientierung über meine Heimat eingebracht und, noch viel wichtiger, eine Menge neuer Freundschaften.

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo Elmar,

    Willkommensgrüße aus Peißenberg. Bis zum Ammersee ist auch nicht weit. Die Ammer fließt bei mir in

    2 Km Entfernung vorbei.

    LG

    Klaus

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."