Fusspost Kopenhagen

  • Anbei ein Brief der Kopenhagener Fusspost. Der Brief ist mit 4s frankiert. Der Vermerk KT (königliche Dienstsache) links unten wurde offensichtlich nicht anerkannt. Somit nicht frei. Versand ausserhalb des Walls an die St.Pederstrad 135.

    was bedeutet das Kreuz neben der Marke. oder wurde nur vermerkt dass hier ein Marke hinmuss oder? wer weiss mehr?

    Absender war Kjøbenhavns Amt Norder Birk.

  • Hallo Massimo


    Ich versuche ein Antwort geschrieben in deutsch.


    Ein "KT" Brief war nicht immer Portofrei, nichts wenn es war zu ein Person (Otto Christensen).

    KT bedeutet das der Inhalt des Briefes war angehen der Königlisches Dienst.

    Der Brief war ein gewöhnlisches Francobrief.


    Das Rote Kreuz bei der Briefmarke bedeutet nach 1860 das dieser Brief war am oben in den Briefbündel (?)

    Dein Brief sind von 1856, so es kann eine andere bedeutung haben, wir haben noch keine Quelle mit Erklärung.


    Hoffentlich kannst Du mir verstehen.


    Viele Grüße aus Dänemark

    Jørgen