Online Treffen / Vorträge

  • Hallo Heribert

    ich bitte um Verzeihung und Verständnis. Ich war an diesem Tag nicht gut drauf! (Soll ja manchmal verkommen. Ego me absolvo.

    Frankfurt ist mir nicht unbekannt. Alle meine sechs Brüder stammen aus Frankfurt und einer davon war jahrelang der jüngste Landrat in Herssen.


    Schwamm drüber! :wacko:


    LG Klaus

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • Online-Vortrag der KUNDE: „Die erste Luftpost der Welt nach Sachsen“


    Liebe Sammlerfreunde,


    am 7. November gibt es vom Sachsen-Spezialist Arnim Knapp einen Vortrag zur Ballonpost nach Sachsen.
    (Teil der Vortragsreihe vom Frankfurter Verein für Briefmarkenkunde 1878 e.V.).

    Gäste sind gerne willkommen und können sich hier einwählen (eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich):


    Termin: Donnerstag, 7.11.2021 19:00 - 20:30


    Referent: Arnim Knapp, München

    Thema: „Die erste Luftpost der Welt nach Sachsen“ aus Paris während des deutsch-französischen Krieges 1870 – 1871


    Einwahldaten für ZOOM:

    https://us02web.zoom.us/j/8337…0VHVpM0dYdDVpWmV1dmpzdz09

    Meeting-ID: 833 7410 3474

    Kenncode: 425830

    Einmal editiert, zuletzt von Welfe ()

  • Hallo Welfe, am Anfang deines Beitrages wird der 5. NOVEMBER gennant, im Text folgt dann der Donnerstag, 7. November oder ist es doch der

    Donnerstag, 7. OKTOBER 2021???????

    Gruß Taxis 107 ;)

    Mitglied im DASV

  • Hallo,


    kurze Erinnerung an den Vortrag heute Abend um 19:00 (Details siehe oben) - wird bestimmt wieder ein toller Vortrag - ich freue mich auf jeden Fall drauf


    Gruß,

    Björn

  • Online-Vortrag der KUNDE:
    „Helgoland“


    Liebe Sammlerfreunde,


    am 4. November gibt es von Dr. Hans Wilderbeek einen Vortrag zu Helgoland.

    (Teil der Vortragsreihe vom Frankfurter Verein für Briefmarkenkunde 1878 e.V.).


    Gäste sind gerne willkommen und können sich hier einwählen (eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich):


    Termin: Donnerstag, 4.11.2021 19:00 - 20:30


    Referent: Dr. Hans Wilderbeek, Eindhoven, NL

    Thema: Helgoland


    Einwahldaten für ZOOM:

    https://us02web.zoom.us/j/8337…0VHVpM0dYdDVpWmV1dmpzdz09

    Meeting-ID: 833 7410 3474

    Kenncode: 425830

  • Hallo,


    kurze Erinnerung an den Vortrag heute abend - toller Referent und ein nicht so häufig behandeltes Thema - ich freue mich auf jeden Fall drauf


    Gruß,

    Björn

  • Hallo Björn,


    Bei stampsx habe ich gestern gelesen, dass Herr Kraft an einem neuen Helgolandhandbuch arbeitet.
    Ist schon bekannt, wann es erscheinen soll?

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-M ()

  • Hallo,


    warum fragst du hier? Auf der Startseite von stampsx findest du unten den Link, um mit der Redaktion per Email Kontakt aufzunehmen.


    beste Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    Ich dachte ich bin hier richtig, weil es doch heute Abend in dem Vortrag um Helgoland geht.
    Ich dachte Björn weiß da vielleicht etwas. Leider konnte ich nicht so genau hinverlinken, wo ich hin wollte, deswegen das Missverständnis. An den Link habe ich nicht gedacht, aber sehr scharfsinnig von dir. Allerdings Oliver Estelmann traute sich nicht bei Herrn Kraft nachzufragen, weil er vermutete, dass der selber nicht mehr wüsste, seit wieviel Jahren er an dem Katalog arbeitet. Sollte ich mich vielleicht doch vorwagen ? =O


    Zitat Oliver Estelmann:
    Ich glaube fast, wir sollten den Forenbetreiber besser nicht

    fragen, wie lange er schon an seinem Helgolandbuch schreibt.

    Er wird es selber nicht mehr wissen ... :D

    Ich warte dann mal weiter ... :)

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bayernspezi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    den Vortrag heute Abend hält nicht Björn und im Zweifelsfalle ist es bestimmt zielführender, den Verfasser selbst zu fragen, als über x Ecken eine Prognose einzuholen. Und wenn in dem auslösenden Thread solche Aussagen kamen wie zitiert, erübrigt sich wohl weiteres.


    Bei der Gelegenheit bitte ich doch darum, Verlinkungen zum StampsX-Forum auf philatelistisch/postgeschichtlich relevante Themen zu begrenzen.
    In dem dortigen Forum darf dieses Forum hier nicht einmal erwähnt werden, da reden wir noch lange nicht von Verlinkung.


    Viele Grüße
    Michael

  • Sorry Björn,


    Den Vortrag hält natürlich Herr Wilderbeek.
    Die Einlassung von Oliver Estelmann war wohl nicht so ernst gemeint. ;)
    Dass da im Hintergrund Animositäten zwischen den Foren bestehen, war mir nicht bewusst.
    Ich werde in Zukunft darauf achten !

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • In dem dortigen Forum darf dieses Forum hier nicht einmal erwähnt werden, da reden wir noch lange nicht von Verlinkung.


    Viele Grüße
    Michael

    Lieber Michael

    Aus lauter Neugierde, herrscht hier Krieg untereinander?