Brustschilde-Briefe nach Frankreich

  • Als Dankeschön für eure Hilfe zeige ich noch 2 Briefe mit 3 Groschen-Frankaturen, den 2ten wollte ich eigentlich bei der Hitze nicht zeigen ...

    Zum einen 1 und 2 Groschen grosser Schild, entwertet durch Hufeisen Strassburg i. Els., zum anderen ein 6er Streifen der Nr.14 mit Plattenfehler in der 5ten Marke, Beule rechts oben am Innenkreis. Sicherlich eines der wenigen Highlights in meiner Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-M ()

  • Bei dem zuletzt gezeigten Beleg ist eine falsche französische Beschreibung vorhanden, welche besagt, dass es sich um die Nr.3 handelt.

    Mehr habe ich nicht nach Frankreich.

    Wünsche einen schönen Abend allerseits

    Liebe Grüße von pappnase Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-M ()

  • Zwar kein Brief, den ich euch hier zeige, aber doch nach Frankreich.


    Auch nicht gerade eine super Qualität, sogar mit einer bösen Fehlstelle, aber sicher nicht allzu häufig.


  • Der Coupon hätte ja eh abgetrennt werden müssen, soviel ich weiß. Ergo ist es keine Fehlstelle, sondern es ist noch ein Teil vorhanden. Sehr hohe frankatur. boah...

    Gruß von der pappnase

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-M ()

  • Großes Kino, Andreas, großes Kino. Ich suche gerade meine Unterhose, die es mir beim Anblick dieses Traums in Orange ausgezogen hat ... :love: :love: :love:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Großes Kino, Andreas, großes Kino. Ich suche gerade meine Unterhose, die es mir beim Anblick dieses Traums in Orange ausgezogen hat ... :love: :love: :love:

    Da könnte ich aushelfen,habe gerade welche auf dem wäscheständer...müssen jedoch noch trocknen....aber danke für die blumen.meines wissens existieren nur drei 6er-Einheiten ,1 loser Streifen,dazu ein 6er Block auf brief,und mein netter Brief.

  • Hallo Andreas,


    wenn man den besten Brief gesehen hat, braucht man die anderen doch gar nicht erst ... 8) 8)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hi ralph,

    Es gibt ja auch noch vieles anderes was man einfangen kann.ich warte auf den nächsten p.r. brief der demnächst eintreffen sollte.,nicht besonders Schön,aber eingeschrieben...

    Liebe grüße Andreas.

    P.S.ich frage mich wie jemand über soviele Bereiche der philatelie soviel wissen haben kann.du bist quasi überall vertreten....mit fachmännischen hinweisen.chapeau.

  • Hallo Andreas,


    ich schrebe doch nur von Anderen ab ... 8o

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Stimmt!! Wenn man mit ihm zusammensitzt muß er ständig in seinen Unterlagen nachsehen. ;) :D

    🤣....Mein Lehrer meinte schon,man muss nicht alles wissen,nur wissen wo es steht.das sahen die Aufpasser bei der abi-prüfung jedoch etwas anders😵‍💫