Chargé-Rautenstempel 325 München

  • Hallo Udo,


    meinen Glückwunsch zu dem Füssen 3xr Rautenbrief, den hatte ich auch gesehen, war bei Fischer Auktion Nürnberg, wenn ich mich richtig erinnere?


    Das ist ein tolles Stück, der Brief hat ein Gesicht und eine gute Provenienz-Das passt.

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Sammlerfreunde,

    hier ein sehr früher Brief mit Münchner Rautenstempel vom 19.4.1866 aus der Anfangszeit der Rautenstempelverwendung.

    Ich habe bisher nur einen einzigen früher datierten Brief vom 17.4.1866 registiert.

    Mittlerweile fand sich auch ein dritter Brief aus dem Oktober, wieder ohne als Chargé-Brief befördert worden zu sein.

    Der neu registrierte Brief datiert auf den 21.10.1866.

    Somit stammen dann die drei Briefe aus dem Oktober vom 21.,22. und 23.

    Es sind die einzigen Briefe, die nicht als Chargé-Brief befördert wurden.

    Zwischen dem 6. Juli und 21. Oktober konnte ich immer noch keinen Brief registrieren.

    Gruß

    bayernjäger

  • Schee! :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Sammlerfreunde,

    so deutlich und vor allem vollständig findet man den Rautenstempel 325 sehr selten.

    Der Aufklebeknitter dar aber ansonst voll- bis breitrandigen Farnco-Marke stört mich nicht uns ist hier auch nebensächlich.

    Da konnte ich mal wieder nicht "Nein" sagen.

    Gruß

    bayernjäger


  • Hallo Freunde,


    der hier schon mehrmals erwähnte und in post 12 von hasselbert auch gezeigte Zangerle-Brief hat nach einer längeren Odyssee nun doch ein Zuhause gefunden.

    Nachdem er seinerzeit bei Zangerle für € 3.300.-- zugeschlagen worden war, wurde er vom Käufer dann sofort wieder eingeliefert und erzielte € 5.500.-- . Der neue Käufer wollte dann € 9.000,-- dafür erlösen. Aber dieses Spielchen ging dann doch nicht auf. Viele weitere Male wurde er dann zu jeweils reduzierten Preisen angeboten und entwickelte sich langsam zu Sauerbier, was seinem Ansehen wohl auch deutlich geschadet hat. Als er nun zuletzt bei Gärtner zu € 4.500,-- wieder nicht verkauft wurde und danach noch wochenlang in der Rücklosliste herumdümpelte, habe ich mich dann doch zu einem Untergebot durchgerungen. Nach einigen Tagen Wartezeit - der Einlieferer musste sich nach Auskunft des Auktionshauses erst mit meinem Untergebot einverstanden erklären - war der Brief dann mein.


    Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich ihn seinerzeit wegen des Markenschnitts nicht haben wollte, dies auch, weil ich natürlich auch den Boker-Brief (siehe auch post 12) noch immer vor Augen hatte, der mir natürlich auch lieber wäre. Aber ob ich das noch erlebe, dass der wieder einmal zu haben sein wird, bezweifle ich mittlerweile. Und der Preis für den wäre auch nochmal ein ganz anderer. Da muss man sich dann auch einmal mit dem zweitbesten Brief zufrieden geben.


    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,


    auch meinen Glückwunsch zu dem tollen Ausland Chargé Brief....

    An dem habe ich auch hin und her überlegt und Du hast sicher einen guten Kauf gemacht!

    Auch wenn der Schnitt nicht optimal ist, so hat der Brief ein Gesicht und der Stempel um den es geht ist sauber dokumentiert:thumbup::thumbup:


    Also herzlichen Glückwunsch dazu, ein schönes Wochenende...:)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern Social ()

  • Lieber Ralph, lieber Oliver,


    vielen Dank für Eure :thumbup::thumbup:. Hat mich sehr gefreut!


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!


    Peter

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Zusammen,

    hallo Peter,


    in der Zeit vom 26. bis 29. Juli 2001 war vier Tage lang die SAMOLUX Rang 1 in Schwalbach im schönen Saarland. Hier durfte ich direkt neben Dr. Karl Zangerle meine Bayernsammlung ausstellen. Dort konnte ich jeden Tag den besonderen 12 Kreuzerbrief bewundern. Bei den vielen Treffen des Pfalzkreises habe ich in den nächsten Jahren immer wieder mein Interesse an diesem Brief geäußert. Aber er wollte sich nicht so schnell davon trennen. Zum Trost hat er mir dann eine 1 II angeboten. Sehr gerne habe ich das Angebot angenommen. So konntest Du jetzt zu dem 12 Kreuzerbrief kommen, der sonst bei mir verschwunden wäre. Aber bei Dir ist er sehr gut untergebracht.


    Grüße aus Frankfurt

    von einem dreifach geimpftem Heribert


    PS Hier noch einmal mein Zangerle Beleg

  • Lieber Heribert,


    vielen Dank für die nette Geschichte aus der Historie meines Briefes. Und Dein Zangerle-Beleg ist wahrlich kein schlechtes Trostpflaster!


    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)