Grüsse aus Holland

  • Hallo, meine name ist Hans und ich bin einen thematischer Sammler aller Postmaterialen, die etwas mit Skisport zu tun haben. Dies betrifft nicht nur das Skifahren selbst, sondern auch Themen wie Ausrüstung, Schnee, Geschichte des Skifahrens, Sicherheit, Umwelt, militärische Skieinheiten, Postzustellung auf Skiern, Jagd nach Skiern, Infrastruktur in der Skigebiete etc. Das geht also sehr weit. Meine Absicht ist es eine Ausstellung zu machen. Ich stoße regelmäßig auf Stücke, die nicht nur thematisch, sondern auch philatelistisch erklärt werden müssen. Denken Sie an die älteren Dokumente und zB Feldpostbriefe. Dies erfordert viel Forschung. Zum Beispiel habe ich jetzt eine Ganzsache der Landesstelle für Gewässerkunde, dessen Porto Fragen für mich aufwirft. Ich werde es im Forum veröffentlichen in der Hoffnung, dass mir jemand dabei helfen kann. Entschuldigung für mein Deutsch. Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Fehler gemacht. Viele Grüße, Tagorowitsch

  • Hallo Hans,


    wenn ich mich nicht täusche, bist du der 1. Thematiker hier - ich wünsche dir viel Erbauliches hier und Schnittmengen kann es ja zwischen der Klassik und einer historischen Transportart (von Mensch und Ware) auch geben.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Hans,


    hartelijk welkom! Kopzorgen over taalfoutjes zijn helemaal overbodig, we zijn hier een (spring)levendige internationale gemeenschap, met een berijk van de VS en Frankrijk tot Midden- en Oost-Europa en van Noorwegen tot Italië. Mijn Nederlands (of eigenlijk Vlaams) is ver van vlekkeloos, dus zeg het maar in het Duits. Wij zullen het wel verstaan.


    De beste groeten,

    Dietmar

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo Dietmar,


    ich habe eben Deinen Text gelesen und stelle fest: ich kann ja niederländisch.


    An Hans auch ein herzlich willkommen.


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • Hallo Hans,

    ich finde, dein Deutsch ist exzellent. Mein Niederländisch hingegen erstreckt sich nur auf „hartelijk

    gefeliciteert“, weil der Arc- Boeken- VERLAG mal Glückwunschkarten von meinen Tulpenaquarellen gemacht hat.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo Hans,


    versuche doch deine Karte an der passenden Stelle (Deutsches Reich) einzustellen, dann bekommst du sicher von unseren DR - Experten eine gute Antwort.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Danke für die schöne Berichten, das tut mir gut.



    Hallo Ralph,


    Danke für den Rat. Ich habe meine Frage inzwischen beim Deutsches Reich eingestellt.


    Liebe Grüsse, Hans

  • Hallo Hans,


    auch von mir ein Willkommen im Forum. In welcher Ecke wohnst du? Ich komme aus Uedem bei Kleve, unweit der Grenze.

    Ein Tip: Deine Bilder nach Möglichkeit als .jpg-Datei als Anhang hochladen. 10 Bilder und bis zu 1000 kB sind möglich.


    beste Grüße


    Dieter

  • Hallo Dieter,


    Danke für deinen Antwort. Ich wohne an die Küste in Zoetermeer in der Nähe von Scheveningen. Und Danke für die Tip. Ich werde daran nächstes Mal denken.


    Beste Grüsse, Hans

  • Hallo Hans,


    nicht schlecht, so nah am Meer.

    Ich wollte, ich könnte so gut niederländisch wie du deutsch. Lesen geht viel besser. Deshalb habe ich den Beitrag von Dietmar ohne Probleme verstanden.


    ein schönes Wochenende wünscht


    Dieter