Chargé-Fünfzeiler München

  • Hallo Sammlerfreunde,

    nachdem mir im abgelaufenen Jahr die zwei dicken Fische mit diesem Stempel leider nicht ins Netz gegangen sind, so konnte ich wenigstens dieses Stück angeln.

    Gruß

    bayernjäger


  • + 2

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Udo,


    Gratulation zu dem schönen Stück.


    Im Scan kann ich es nicht klar erkennen, aber ist das in der rechten Randlinie ein Vortrennschnitt oder ein zweiter Seidenfaden?


    Beste Grüße

    Will

  • Hallo Sammlrefreunde,

    vielen Dank, dass euch Marke und Stempel gefallen.

    @Willl, ich habe das jetzt mal so gemacht wie das Auktionshaus und habe nicht auf den Vortrennschnitt hingewiesen.

    Gruß

    bayernjäger

  • Hallo Udo,


    danke für die Info.


    Manche sehen das hier vielleicht anders, aber für mich ist das kein Manko sondern nur eine postgeschichtliche Besonderheit.


    Allerdings erstaunt es etwas, dass der Postbeamte diesen Vortrennschnitt nicht genutzt hat, sondern die Marke daneben komplett geschnitten hat.

    Eine Diskussion erübrigt sich aber, da wir den wahren Grund wohl nie erfahren werden.


    Beste Grüße

    Will