Ausstellungstermine AKTUELL

  • Hallo Sammlerfreunde,

    der Weg nach Forchheim lohnt sich für Bayernsammler. Ausser den Sammlungen von Siegfried gibt es zwei hochkarätige Bayernsammlungen zu sehen.

    1x Quadratausgaben 1-13

    1x Wappenausgabe Kreuzer gezähnt

    Beide Sammlungen sind mehr als sehenswert.

    Gruß

    bayernjäger

    Einmal editiert, zuletzt von bayernjäger ()

  • Der Philatelistische Verein Forchheim begeht sein 70-jähriges Vereinsjubiläum:

    28. August 2022 Großtauschtag mit Werbeschau im Pfarrsaal der Verklärung Christi,

    in 91301 Forchheim, Jean-Paul Str.4 von 8.00 Uhr – 16.00 Uhr.

  • Zurück aus Forchheim und das Gesehene Revue passieren gelassen kann ich nur aufrichtig Siegfried und allen seinen Forchheimer Sammlerkollegen ein aufrichtiges Danke für die gezeigten Sammlungsausschnitte sagen! Es war eine tolle Werbeausstellung auf ca. 80 Ausstellungsrahmen und eine Werbung für die Philatelie! Da hat sich der Forchheimer Verein zu seinem 70 jährigem Vereinsjubiläum etwas tolles einfallen lassen.

    Bayern - Sammlungen in Hülle und Fülle mit phantastischem Material. Aber auch modernere Sammlungen aus dem Deutschen Reich und sogar aus Chile.

    Schade das diese Ausstellung nur für ein paar Stunden zu sehen war, sie hätte es verdient über einen längeren Zeitraum dem interessierten Publikum präsentiert werden zu können.

    Es war auch schön mehrere Forumsteilnehmer; Siegfried Spiegel, bayernjäger und wuerttemberger; einmal persönlich kennen lernen zu dürfen.

    Allen noch einen schönen Sonntag und weiter so.

    Viele Grüße Matthias

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • ... den hätte ich mir auch betrachtet ... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Siegfried,


    mich würde interessieren, was die Juroren zu dem dominanten Helgoland-Kopf auf jedem Blatt und den häufigen Vergrößerungen gesagt haben.

    Ich habe oft beobachtet, daß beides moniert wird.


    Beste Grüße

    Jürgen

  • Das war doch nur eine Werbeschau..., da juckt das nicht.


    Ansonsten gebe ich Dir Recht...

  • Hallo Jürgen,


    das weiß ich natürlich nicht, weil noch kein Juror die Sammlung gesehen hat.

    Ich hab die Blätter ohne Ausstellungsambitionen so aufgebaut, aber "schau mer mal" was in Zukunft noch passiert.


    Gruß, Siegfried

  • Hallo, ab 3.9.2022 werden auf den BDPh-Seiten unter "Exponat online" die Exponate zur NAPOSTA2022online eingestellt sein.

    Dies ist die letzte Möglichkeit vor Annahmeschluss noch die Qualifikation zur IBRA zu erlangen.

    Mal sehen, ob wir dann was sehen . . .


    Gruß Taxis107 :)

    Mitglied im DASV

    Einmal editiert, zuletzt von TAXIS107 ()

  • Auch ich drücke den Ausstellern die Daumen.

    "Die Erstausgabe der Thurn und Taxis Franko Marken im Ausgabemonat 1852"


    Hübsch, hübsch.

    Liebe Grüße

    Harald


    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main



  • Liebe Sammlerfreunde,


    es ist wieder soweit, die Phila Toscana in Gmunden, Österreich, findet vom 25. - bis 27. August 2023 statt.


    BMSV-GMUNDEN / Briefmarken Verein / Personalisierte Briefmarken und Belege kaufen - Startseite



    Werde in Gmunden am Freitag, den 25. August nur von ca. 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr sein,

    Dann geht es weiter nach Enns.

    Ab 17.00 Uhr halte ich dann folgenden Vortrag:

    Vortragsreihe des BSV Lauriacum

    25.08.2023 Enns Philatelistische Veranstaltung

    Heute: Hermann Dietl: Bayrische Saalforste auf österreichischem Gebiet von ca. 1850 bis 1950. Beginn: 17 Uhr, im Klubheim des BSV Enns, Dr. Karl Rennerstr. 31.

    Gäste sind immer willkommen.

    Info: Rupert Dworak Tel. 07225-8593


    Bleibe bis Sonntag in Enns.


    Liebe Grüße,

    Hermann