Ausstellungstermine AKTUELL

  • Neuer Termin der Ausstellung in LONDON ist vom 19. bis 26. Februar 2022, dies wurde heute vom Organisationskommitee veröffentlicht.

    Eigentlich war das zu erwarten.


    Gruß Taxis107

    Mitglied im DASV

    2 Mal editiert, zuletzt von TAXIS107 ()

  • Im wunderschönen Gmunden am Traunsee (Oberösterreich) findet am letzten August-Wochenende eine nationale Briefmarkenausstellung statt. Ich meine, das ist so ziemlich die erste nach dem Lockdown... Und eine Landschaft, die einen philatelistischen Kurzurlaub allemal wert ist.

    Seid alle herzlich eingeladen, vorbeizuschauen

    Gerald

  • Lieber Gerald,

    vielen Dank für deine Info.

    Mal sehen, was mein Terminkalender und meine Frau zu einem Ausflug nach Gmunden sagen:)

    Liebe Grüße

    Franz

  • ich werde wohl auch hinschauen,... hab ja heimspiel.

    „Männer für gefährliche Reise gesucht. Geringer Lohn, bittere Kälte, lange Monate kompletter Dunkelheit, ständige Gefahr, sichere Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Erfolgsfall.“


    – Ernest Shackleton

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Link zu der virtuellen Ausstellung AAPE 2021 mit dem Schwerpunkt Naher Osten.
    Die Aussteller stammen aus Israel, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA.


    AAPE2021


    Gruß

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • ...und wieder ist das wunderschöne Gmunden die erste Ausstellung in "real life" in Österreich. Wie immer am letzten August-Wochenende! Dort findet auch der "Austria-Cup" statt, der Mannschaftswettbewerb österreichischer Philatelistenvereine. Ich habe die Ehre, gleich zwei Mal auszustellen: Einmal im (Einzel)Wettbewerb und einmal mit der Mannschaft.

    Während der Gmundner Ausstellung gab es in den vergangenen Jahren immer "Kaiserwetter" - wie es sich in der Nähe von Bad Ischl, wo Franz Joseph seine Sommer verbrachte, gehört ;)

    Also nichts wie hin und ein verlängertes Wochenende am romantischen Traunsee!

    Wäre schön, wenn einige Forums-Teilnehmer auch kommen.

    LG, Gerald


    Hier noch der Link zur Ausstellung: https://www.bmsv-gmunden.at/

  • Liebe Sammlerfreunde,


    auch heuer findet wieder in Gmunden (Österreich) die "phila" Toscana mit Alpen-Adria-Philatelie statt und zwar vom 26. - bis 28. August 2022.


    Ich werde am Freitag, den 26. August gegen Mittag bis ca. 15.30 Uhr dort sein.


    Dann gehts weiter nach Enns, wo dann Sammlerfreund Dr. Martin Auinger um 17.00 Uhr seinen Vortrag "250 Jahre Wiener Stadtpost" hält.


    Am Sonntag ist dann meine kurze Österreichreise beendet und es geht wieder nach Hause.


    Beste Grüße,

    Hermann

  • Hallo zusammen,


    wie ich der Ausstellerliste der Alpen-Adria-Philatelie 2022 - die von der Website http://www.bmsv-gmunden.at des ausrichtenden Vereins in Gmunden heruntergeladen werden kann - entnehmen konnte, werden neben meiner Person noch mindestens zwei weitere mir bekannte Mitglieder dieses Forums dort ausstellen. Auch in der Jury ist dieses Forum mit mindestens einem Mitglied vertreten. Ich freue mich auf wunderschöne Tage am Traunsee in Oberösterreich. :)


    Viele Grüße

    Martin


  • Vor einigen Jahren hatte ich mal 2 Exponate bei der Alpen-Adria in Gmunden und bin mit 2 Goldmedaillen heimgegangen. Leider habe ich aktuell kein passendes Exponat für Gmunden..., mal sehen, ggfls. nächstes Jahr.

    Viel Glück den Ausstellern.

  • Liebe Sammlerfreunde,


    man hat mich gestern "genötigt" 4 Ausstellungsrahmen für die Vereinsausstellung zu erstellen.

    Davon ist einer mit Helgoland und 3 Stück mit meiner Heimatsammlung Bayern, die Blätter hab ich jetzt auf die Schnelle zusammengeschustert.

    Falls ihr nichts Besseres vorhabt:

    Der Philatelistische Verein Forchheim begeht sein 70-jähriges Vereinsjubiläum:

    28. August 2022 Großtauschtag mit Werbeschau im Pfarrsaal der Verklärung Christi,

    in 91301 Forchheim, Jean-Paul Str.4 von 8.00 Uhr – 16.00 Uhr.


    Es Hat sich angeblich einige Prominenz angekündigt, u.A. Sem, Knauer etc.

    Gruß, Siegfried

  • Hallo,


    die Blätter zu Helgoland gefallen mir schon recht gut. Nur eine Frage hätte ich schon: Warum hast du da unterschiedliche Blattfarben, blau/charmois(?), verwendet? Hat das einen bestimmten Grund?


    Gruß

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

  • ... sieht nett aus, Siegfried - vor allem der Bayernteil. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Dirk,

    die Blattgestaltung/Farbe und mein Geschmack haben sich über die Jahre verändert.

    Irgendwann werde ich das mal einheitlich mit der Blattfarbe und der Schrift machen, gilt auch für Bayern. Die Druckfehler und sonstige Fehler werde ich dann hoffentlich auch noch korrigieren.

    Beste Grüße nach Berlin,

    Siegfried

  • Hallo Siegfried,


    na vielleicht sehe ich dann mal alle deine Blätter/deine Sammlung. Für ein Besuch bei der Ausstellung ist der Wegg dann doch etwas zu weit. :)


    Gruß

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"