• Hallo zusammen, lieber maunzerle,

    vielleicht sollte man rechtzeitig die Reißleine ziehen und aus dem Frühjahrstreffen ein Herbsttreffen machen, wobei ja längst nicht klar ist, ob die Krise bis dahin beendet sein wird. Wenn ich mein Umfeld so betrachte: es ist praktisch alles auf Eis gelegt, sowohl kulturelle als auch sportliche Events sind nahezu komplett gestrichen, es wird nicht mehr geprobt, nicht mehr trainiert, man kann teilweise nicht mal mehr Angehörige in Krankenhäusern und Altenheimen besuchen. Als ich heute morgen Brötchen holen ging, war um 7.30 Uhr der Parkplatz des Supermarktes voll - normalerweise

    ist am Samstag früh noch tote Hose - und an der Kasse stand ich geschlagene 20 Minuten an, weil die Schlange vor mir überquellende Einkaufswagen hatte.

    Also, wie gesagt, ich wäre für eine Verlegung des Treffens, dank des Internets muss ja keiner auf Kontakte verzichten. In Italien, hörte ich heute morgen, würden jetzt bislang kostenpflichtige Pornoseiten und -filme für die Allgemeinheit freigeschaltet, um etwas gegen die häusliche Einsamkeit zu tun. Sehr löblich, aber da sind mir die Briefmarken schon lieber...……

    Ein schönes Wochenende Euch allen und bleibt gesund !

    weite Welle

  • Lieber Franz,

    ich denke mittlerweile auch, dass es so kommen wird, ohne voraus greifen zu wollen. Gebe Gott, dass es in ein paar Monaten wieder besser aussieht.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    ich unterstütze den Vorschlag von weite Welle. Auch in Frankfurt sind Versammlungen , Vorträge und Tauschabende bereits kurzfristig abgesagt worden. Im Herbst wäre tatsächlich eine bessere Alternative.

    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • Auch ich bin der Meinung, dass in der jetzigen Situation ein Treffen Anfang Mai keinen Sinn macht.

    Erst wenn Fussballspiele wieder mit Zuschauer stattfinden, ist die Krise überwunden.

    Und das kann dauern !

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Nichts widerspiegelt den Ernst der Lage mehr als die Freischaltung der in Beitrag "606" zitierten Seiten ;)

    Don't worry, be happy

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • Hallo Heribert,

    es war wohl der erste Beitrag in diesem thread gemeint, da der Verfasser dort mit insgesamt 606 Beiträgen in diesem Forum gelistet ist. Zu dem Thema an sich bin ich der gleichen Meinung.

    Viele Grüße

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Liebe Freunde,

    ich habe heute früh schon meine Vorstandskollegen befragt, und wir sind mehrheitlich der gleichen Meinung. Ich will jetzt nur noch mit dem Hotel telefonieren und dann kann ich die Verschiebung auf den Herbst mehr oder minder offiziell bekanntgeben.

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Auch in Frankfurt sind Versammlungen , Vorträge und Tauschabende bereits kurzfristig abgesagt worden.

    Lieber Heribert,

    weißt du etwas über die Termine der Kunde, vor allem die Jahreshauptversammlung. Ich habe noch nichts gehört.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Liebe Freunde,

    also, jetzt ist es amtlich. Das Jahrestreffen ist auf das Wochenende vom 23. - 25. Oktober verlegt. An alle Arge-Mitglieder ergeht eine Rundmail. Dafür brauche ich aber etwas Zeit, weil ich die email-Adressen von den meisten nicht gespeichert habe und erst einzeln eingeben muss. Für diesen geistvollen Job könnt Ihr mir schon mal "Viel Spaß!" wünschen.

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,

    sicher nicht schön, aber wohl schwer anders zu entscheiden gewesen. Hoffen wir alle auf einen gesunden Herbst und auf ein freudiges Wiedersehen dann bei Straubing.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Freunde,

    und schon ist wieder alles anders. Unser Schorsch weist mich gerade darauf hin, dass das geplante Wochenende das Sifi-Wochenende ist. Soweit hatte ich natürlich nicht gedacht. Ich fasse jetzt das WE vom 30.10. - 1.11. ins Auge. Wenn einer von Euch dagegen begründete Einwände hat, etwa wegen des Allerheiligentags, dann möge er diese bitte hier alsbald äußern.

    Diejenigen von Euch, die die Rundemail schon bekommen haben, wissen hiermit, dass auch dort ein falscher Termin genannt ist. Weitere Aktivitäten meinerseits erfolgen heute nicht mehr, denn das war, auch aus homepage-Gründen, für mich heute wieder ein reiner Arge-Tag, und mehr davon brauche ich heute nicht mehr.

    Herzliche Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo maunzer,

    Dein Einsatz für ARGE und deren Gesundheit, das verpflichtet uns zu Dank + Anerkennung.

    Viele Grüße

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Lieber Heribert, lieber Tim,


    jetzt übertreibt mal nicht. Aber heute war mir halt etwas nach Jammern, weil es von früh bis spät ging. Aber die gute Nachricht des Tages ist, dass sich jetzt eine finale Lösung in der homepage-Frage anbahnt, und zwar sogar aus den eigenen Reihen. Mehr sage ich noch nicht.

    Beste Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,

    vielen Dank für dein unermüdliches Engagement - ob jetzt eine Woche früher, oder später im Oktober 2020, ist doch belanglos. Mit Sifi kreuzen macht wenig Sinn - wir sollten erst einmal abwarten, wie sich das ganze Geschehen weiter entwickelt, ehe wir verbindliche Termine machen. Im Worst Case Scenario gibt es 2020 halt keine JHV, daran stirbt zumindest auch keiner. Also Ball flach halten und abwarten, bekanntlich eh die erste Bürgerpflicht (äh, Sammlerpflicht).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Die soeben eingetroffene email mit der bestätigten Verlegung der Jahreshauptversammlung 2020 enthielt als Trostpflaster die Meldung dass die Stempelkataloge Helbig / Holzmayr jetzt auf der Homepage zugänglich sind.

    Dafür allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • ... das kommt noch, ist ja alles ein bisserl viel für alle Verantwortlichen, also gemach, gemach ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.