Augsburger stellt sich vor

  • Servus an an alle Forumsmitglieder,


    mein Name ist Christoph, Username: Augsburger


    Ich sammle seit ein paar Jahren Briefmarken und Briefe von Bayern. Mein Hauptsammelgebiet sind Briefe aus Augsburg: Reichspostzeit bis 1806, Transitbriefe mit Auslage Augsburg, sowie Markenbriefe der Kreuzerzeit. Ferner sammle ich aus der Pfennigzeit Briefe mit der Luitpoldausgabe.


    Durch das bisherige stille Mitlesen in diesem Forum konnte ich bereits viel lernen, hierfür schon mal ein großes Dankeschön.

  • Hallo Christoph,


    Klasse, wieder einen Bayernsammler (wenn auch mit gewisser lokaler Begrenzung) hier zu sehen. Bist du auch in der ARGE Bayern klassisch? Wenn ja, kennen wir uns? Wenn nein - warum nicht? :)


    Ich hoffe, wir sehen deine Stücke bald und können lernen von deinem erlangten Wissen, oder auch ein bisserl helfen, wo es nötig ist.

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Durch die Briefmarkenbörse in München, am Stand der ARGE Bayern klassisch, machte mich Dietmar (ich meine vor 4 Jahren) auf dieses Forum aufmerksam und half mir bisher hin und wieder per e-mail mit meinen Fragen; in der ARGE bin ich allerdings nicht.


    Ich vermute, dass ich anfangs wohl hauptsächlich Fragen stellen werde :)

  • Hallo Christoph,


    auch von mir ein herzliches Willkommen, hier bist du genau richtig.


    Viele Grüße,

    Dietmar

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • ... und in unserer ARGE wäre er es sicher auch ... Vlt. sieht man sich ab 1.5.2020 in der Nähe von Straubing bei der JHV?


    Christoph, gib dir einen Ruck, dort wirst du sicher ein Dutzend der Leute aus dem Forum hier kennen lernen und noch viele mehr! :)

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus