Augsburger stellt sich vor

  • Servus an an alle Forumsmitglieder,


    mein Name ist Christoph, Username: Augsburger


    Ich sammle seit ein paar Jahren Briefmarken und Briefe von Bayern. Mein Hauptsammelgebiet sind Briefe aus Augsburg: Reichspostzeit bis 1806, Transitbriefe mit Auslage Augsburg, sowie Markenbriefe der Kreuzerzeit. Ferner sammle ich aus der Pfennigzeit Briefe mit der Luitpoldausgabe.


    Durch das bisherige stille Mitlesen in diesem Forum konnte ich bereits viel lernen, hierfür schon mal ein großes Dankeschön.

  • Hallo Christoph,


    Klasse, wieder einen Bayernsammler (wenn auch mit gewisser lokaler Begrenzung) hier zu sehen. Bist du auch in der ARGE Bayern klassisch? Wenn ja, kennen wir uns? Wenn nein - warum nicht? :)


    Ich hoffe, wir sehen deine Stücke bald und können lernen von deinem erlangten Wissen, oder auch ein bisserl helfen, wo es nötig ist.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Durch die Briefmarkenbörse in München, am Stand der ARGE Bayern klassisch, machte mich Dietmar (ich meine vor 4 Jahren) auf dieses Forum aufmerksam und half mir bisher hin und wieder per e-mail mit meinen Fragen; in der ARGE bin ich allerdings nicht.


    Ich vermute, dass ich anfangs wohl hauptsächlich Fragen stellen werde :)

  • Hallo Christoph,


    auch von mir ein herzliches Willkommen, hier bist du genau richtig.


    Viele Grüße,

    Dietmar

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • ... und in unserer ARGE wäre er es sicher auch ... Vlt. sieht man sich ab 1.5.2020 in der Nähe von Straubing bei der JHV?


    Christoph, gib dir einen Ruck, dort wirst du sicher ein Dutzend der Leute aus dem Forum hier kennen lernen und noch viele mehr! :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... das liest sich doch mal gut! :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Christoph,


    ich habe dich noch gar nicht offiziell begrüßt, hole das hier gerne mit einem kleinen Augsburger Komprimat nach - mehr geben meine Bestände leider nicht her.

    Schöne Grüße:)

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Christoph,


    das ist Volker, bescheiden wie er ist. ;)

    Eine Drucksache hast du schon gesehen. Im Thread Bahnh Augsburg zeige ich eine Nr 9 auf Brief nach Dietmannsried und irgendwo gibt es einen aus 1805 nach Turin. Kannst du gerne haben. Ich melde mich, wenn ich sie gefunden habe. Leider konnte ich aus Zeitgründen noch nicht alles sortieren.

    Ansonsten viel Spaß im Forum. Auf deine Fragen bekommst du meist in kurzer Zeit Antwort.


    beste Grüße vom Niederrhein


    Dieter

  • Hallo Christoph,


    herzlich willkommen von einem ehemaligen SWA-ler!

    Damals als man in dieser Firma noch aufgefordert war zu spinnen!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig