Ein neuer Sammler stellt sich vor

  • Hallo liebe Community,


    ein Name ist Markus, mit Usernamen „WhatsBriefmarken“.


    Als Sammelgebiet habe die die 10ner Germania (Nr. 56, 71, 86 I + II, 105 und 141) in allen Facetten und Variationen. Das bedeutet als Einzelmarke, sowie auch auf Belegen vom Deutschen Reich bis hin in die Deutsche Auslandspostämter incl. Der Abstimmungsgebiete usw.

    Zurzeit bin ich an der Erstellung einer Ausstellungssammlung über mein Sammelgebiet. Allerdings ist diese Ausstellungssammlung nicht unbedingt nach den Richtlinien die es für Ausstellung gibt, sondern ich sehe meine Ausstellungssammlung eher als eine Sammlung die für die Jugend als eine Art „Lernobjekt“, aber hierzu mehr, wenn ich mit der Zusammenfassung fertig bin.

    Im laufe der Zusammenstellung hat sich gezeigt, dass das Thema „Postgeschichte“ mit Ihren einzelnen Postverträgen immer wichtiger wird, da ich gerade der Begriffserläuterung „Frankaturen“ bin.

    Da ich Hilfe habe bei meiner Zusammenstellung für die Ausstellungssammlung habe, wurde mir das Forum von euch durch einen guten Freund der auf der FIP – Ebene als Juror tätig ist und sehr viel Internationale Erfahrung hat.


    Ich danke euch für die Aufnahme in eurem Forum und werde mich sicherlich von Zeit zu Zeit mit Fragen bei euch melden.


    Liebe Sammlergrüße


    Markus „WhatsBriefmarken“

  • WhatsBriefmarken

    Hat den Titel des Themas von „Ein Neuer Sammler stellt sich vor“ zu „Ein neuer Sammler stellt sich vor“ geändert.
  • Hallo Markus,


    willkommen hier - freue mich auf deine Beiträge bzw. Fragen. Hier lernt jeder vom jedem und das ist gut so. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Markus,


    willkommen hier, es gibt her genug Aussteller, ich stelle selbst bis hin zur FIP Klasse aus. Auch die FIP Regeln lassen gewisse Freheiten, damit sollte man halt genügsam umgehen..., dann klappts im allgemeinen auch...