Ein Kuenstler, lieber Ralph. Das sagt er ja schon mit seinem Shop Namen ...
Fragwürdige Angebote bei ebay
-
-
... ja, Künstler trifft es noch am besten ...
-
-
-
Lieber Andreas,
Memmingen in der Endstufe bekommt man auch für weniger als 300 Euro - sogar auf schönen Briefen ...
-
Lieber Andreas,
Memmingen in der Endstufe bekommt man auch für weniger als 300 Euro - sogar auf schönen Briefen ...
Das hoffe ich doch sehr, und vielleicht auch weniger verschnitten ...
-
...mit Verlaub, aber was ist daran jetzt "fraglich" ?
+ Gruß
-
geht immerhin nach Schottland! Nicht übel
-
...mit Verlaub, aber was ist daran jetzt "fraglich" ?
+ Gruß
Fuer mich sah fast wie ein Kartoffelstempel aus, aber wie gesagt, kenn mich nicht so aus. Wenn er in Ordnung ist, dann passt ja alles
-
... der Brief ist in allen Teilen echt, nur dass da keine Missverständnisse auftreten. Aber irgend jemand muss ihn mal küssen, damit es kein hässlicher Frosch bleibt ...
-
Memmingen war berühmt für die sorgfältige Pflege des 311.
-
haette ich nie gedacht. Wuensche eine schoene Woche!
LG Andreas
-
Die folgende Marke wurde mit einem Befund als "Sachsen Mi 2a, mit leichten Mängeln" versehen, aber als 2I mit entsprechender Katalogbewertung angeboten.
Wenn der Prüfer von "Merkmalen einer Frühausgabe" schreibt, drückt er damit implizit aus, daß die notwendigen Merkmale einer 2I eben nicht gegeben sind.
Da spielt es schon fast keine Rolle mehr, daß der Begriff "Luxus" auf eine Marke verwendet wird, die im Befund mit nicht näher erläuterten leichten Mängeln beschrieben wird.
-
Lieber Jürgen,
interssant, dass es Befunde gibt ohne Befund (leichte Mängel sagt so gut wie nichts aus, daher wertlos) ...
-
Liebe Freunde,
bei Einheiten der 13b ist immer Vorsicht geboten, die schon bei losen Stücken nicht unangemessen erscheint.
Bei Ortsstempeln (also ab Mitte März 1869 bis Ende 1869) sowieso.
In der Bucht ist dieses Angebot zu finden, wobei ich hier über den Stempel mir Gedanken mache, ob das echt ist, weil ich den Stempel so nicht kenne:
https://www.ebay.de/itm/276679112108Hat jemand Vergleichsstempel aus dieser Zeit 1869?
-
Hallo Ralph,
ein Vergleichsstück aus dem Jahr 1869 kann ich nicht zeigen, aber lt. Winkler ist der Halbkreisstempel "PASSAU" in Antiqua in nicht weniger als 7 Typen von 1844 - 1876 verwendet.
Der von mir eingestellte Brief vom 14.. November 1861 mit Halbkreisstempel "PASSAU." mit Punkt.
Das Paar der Bayern Nr.14b (ab sofort werden von mir die im neuen Handbuch angegebenen Nummern verwendet) kann übrigens wegen der auffällig abgeknickten rechten Schnittlinie der Bogenposition A 43/44 zugeordnet werden (siehe Ausschnitt Elster Bogen).Gruss Kilian
-
Lieber Kilian,
vielen Dank für deine Hilfe - wenn es so viele Stempel gibt, wird es nicht einfach.
Aber im Jan. 1869, wenn die Sem`sche Angabe des Datums stimmen sollte, gab es noch Mühlradstempel und ob jemand 36x irregluär entwertet hätte in Passau, ist eher fraglich, wenn auch möglich.
-
Lieber Ralph,
da ein Januar-Datum in jedem Falle vorschriftswidrig ist, ist 1869 nicht zwangsläufig. Es könnte auch 1867 oder 1868 sein, was die echte Verwendung aber eher noch unwahrscheinlicher machen würde. Zu bedenken ist auch, dass eine ungestempelte 14b durch einen Stempel an Wert gewinnt. Andererseits ist der Duktus des Stempels auf diesem Paar zwar ungewöhnlich, ähnelt aber doch sehr dem auf Kilians Brief. Da könnte derselbe Stempelmacher im Einsatz gewesen sein. Ich dachte beim Anblick des Stücks sofort an Fournier. Das hat sich aber nicht bestätigt. Also wird Herr Sem Vergleichsstücke haben (ich habe bewusst noch keine gesehen), sonst hätte er kein solches Urteil gefällt.
Liebe Grüße
Peter
ps Außerdem müsste der Titel des Threads "Fragwürdige Angebote bei ebay" lauten, denn dass sie eingestellt wurden ist völlig unfraglich, sonst könnten sie hier nicht gezeigt werden.
-
Lieber Peter,
die Korrektur des Thread-Titels müsste der Thread-Ersteller Erwin, oder ein Admin vornehmen, da hast du natürlich Recht.
In jedem Fall ist das Paar außergewöhnlich, genau wie du geschrieben hast (die neuen Katalognummern sind mir derzeit noch nicht geläufig, aber das bekommen wir hin).
Schaun wir mal, was noch an Stempelmaterial hier auftaucht.
-
Admin-M
12. Oktober 2024 um 20:55 Hat den Titel des Themas von „fragliche Angebote bei ebay“ zu „Fragwürdige Angebote bei ebay“ geändert. -
Hallo,
gelobt sei die Suchfunktion.
Im thread der Mi.15, post #1116 bin ich fündig geworden.
Das von Wolfgang Denkler eingestellte Briefstück zeigt den Halbkreisstempel "PASSAU" in Antiqua ohne Punkt.
Ohne Zweifel ein Abschlag vom selben Stempelgerät.Gruss Kilian
-