Österreich Korrespondenzkarten

  • Hallo Sammlerfreunde,

    Eine portorichtige Auslandsverwendung der 2 Kreuzer Inlands-Postkarte vom 24.3.1873, von Turnau (Böhmen) nach Zittau. Die Auslandsgebühr wurde mit einer 3 Kreuzer-Marke abgegolten.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Hallo Sammlerfreunde,

    im September 1883 wurden Postkarten mit Wertstempel im Muster der Freimarkenausgabe 1883 (Doppeladler), ausgegeben.

    Diese Karten gelangten nach Aufbrauch der noch vorhandenen Bestände der vorherigen Ausgabe zum Schalterverkauf und waren bis zum 30.6.1891 gültig.

    Eine portorichtige Auslandsverwendung der 2 Kreuzer Inlandskarte von Wien am 11.2.1887 nach Mecheln (Belgien). Die Auslandsgebühr wurde mit einer 3 Kreuzer-Marke abgegolten.

    Ankunftsstempel "MALINES 14.5.1887"

    Liebe Grüße

    Franz