Dienstbriefe (1850 - 1867)

  • Hallo Franz,


    ja, es war ein portofreier Dienstbrief nach dem Postvertrag Bayerns mit Österreich ab dem 1.7.1850.


    Das "X" im Münchener Stempel dokumentierte die Briefannahme um 10.00 Uhr morgens.


    Das unterstrichene Wort heißt "Krems".


    Links unten steht "R.S." für Regierungs - Sache, woher auch die Portofreiheit rührt.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ralph,

    Super vielen herzlichen Dank.

    Krems, und ich habe das K für ein R gehalten.

    Liebe Grüße aus der zur Zeit sehr verregneten Steiermark

    Franz

  • ... hier sieht es auch nicht besser aus, aber die Natur braucht noch viel, viel Regen.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.