Bremen grüßt die Welt

  • Hallo zusammen,

    gerne stelle ich mich mit meinem ersten Beitrag kurz vor:

    Ich sammle seit meinem 15 Lebensjahr Briefmarken und später auch Belege. Das sind inzwischen knapp 40 Jahre, auch wenn ein paar Jahre Pause dazwischen lagen.

    Mein Sammelgebiet sind Vorphila-Belege aus meiner Heimatstadt Bremen, Belege der Bremer Postämter sowie die altdeutschen Marken Bremens, besonders in Einheiten und auf Briefen.

    Spezialisiert habe ich auf die Zeit vor, während und nach der französischen Besetzung Bremens. Ich suche also immer gerne Belege aus der Zeit von 1800 bis 1820 mit Bremen-Bezug.

    Wer etwas abzugeben hat, den bitte ich um Nachricht.

    Viele Grüße ... und weiterhin frohes Fest!

  • Hallo Bremer,

    herzlichen Glückwunsch hier im Forum eingeschlagen zu sein - ich hoffe, unsere Norddeutschen und Skandinavier haben mehr Post von und nach Bremen, als wir Süddeutschen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bremen1814,

    willkommen hier im Forum. Ein interessantes Sammelgebiet hast Du da, von dem Du gerne was vorstellen kannst.

    Ein paar Bremen-Briefe, auch aus der napoleonischen Ära, sind auch bei mir hängen geblieben.

    Gruß

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte