Thema oder einzelne Threads ausdrucken

  • Hallo,

    würde gerne den kompletten 66er thread ausdrucken. Mein Drucker generiert jedoch immer nur den Ausdruck einer thread-Seite.

    Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung, den kompletten thread auszudrucken?

    Beste Grüsse vom
    µkern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mikrokern

    Gute Frage, aber ich kann es momentan nicht beantworten.
    Habe bitte etwas Geduld.

    Vielleicht kennt Kreuzer die Geheimnisse hierzu?

    Viele Grüsse
    Nils

  • Am einfachsten lässt sich diese Vorgehensweise realisieren, wenn von administrativer Ebene die maximale Anzahl der Beiträge in einem Thread von der derzeitigen Höchstgrenze (40) auf einen höheren Wert angehoben wird.

    Der 66er Thread hat mit der 40er Einstellung "nur noch" 16 Seiten, ein kompletter Ausdruck wäre somit zwar immer noch umständlich (16 einzelne Ausdrucke), aber im Vergleich zu der Standardeinstellung (32 einzelne Ausdrucke) schon deutlich effektiver.

    Umgestellt werden kann dies wie folgt:

    Oben auf "Profil bearbeiten" klicken, dann auf den Reiter "Einstellungen" und das Untermenü "Darstellung". Hier beim Punkt "Anzahl Beiträge pro Seite" die 40 auswählen und "Absenden" unten klicken.

    Könnte jedoch dieser Maximalwert seitens der Administration erhöht werden, sind natürlich noch weniger einzelne Ausdrucke nötig. :)

    Beste Grüße,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hab grade mal probiert, theoretisch funktioniert es, dass ich einen Thread mit "unendlich vielen" Beiträgen mir anzeigen lassen kann, allerdings sind die Ladezeiten dann sehr bescheiden. Problem ist, dass die Einstellung für alle Threads gilt und uns bei viel Traffic vielleicht der Server in die Knie geht...

    Eine Möglichkeit wäre, dass wir eine Zeit ausmachen, in der nicht mit viel Zugriff zu rechnen ist. Dann kann ich die Einstellung ändern, mikrokern druckt den Thread aus und ich kann die Einstellung dann wieder zurücksetzen.

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Liebe Freunde,

    eine Frage von Computertrottel: Wäre es nicht einfacher, einen Thread zu speichern und dann von einem Speichermedium auszudrucken? Dann wäre der Server doch entlastet, oder mache ich hier einen Denkfehler?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo bayern klassisch,

    das Problem ist, dass die Speicherung eines ganzen Threads zum einen so eigentlich nicht vorgesehen ist. Habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht näher mit den diesbezüglichen technischen Möglichkeiten befasst. Aber auch dann hätte man die Problematik, dass nur so gespeichert wird, wie die Darstellung auch ist. Wenn eine bestimmte Anzahl von Beiträgen pro Seite angezeigt wird, lässt sich leider auch nur diese auf einmal ausdrucken. Hier gäbe es höchstens noch die Möglichkeit, dass ich die einzelnen Beitragsseiten kopiere, extern wieder zusammenfüge und dann ausdrucke.

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Hallo kreuzer,

    verstehe - dann hoffe ich mal, dass der liebe mikrokern irgendwie an seine Ausdrucke kommt.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Kreuzer, liebe Freunde,

    finde die Anregung/Frage von mikrokern auch sehr gut, denn den Bereich 1866 würde ich mir auch gerne
    Ausdrucken, dass hat schon einige wertvolle Infos, durch die guten Beiträge und seine redaktionelle Arbeit :)

    Wäre es dann auch für andere Mitgleider Möglich, den Bereich auszudrucken?

    Beste Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, hallo Bayern Social,

    habe noch etwas herumprobiert und nun eine gangbare Variante gefunden: wer an einem Ausdruck interessiert ist, der sagt mir Bescheid, was er sich gerne ausdrucken möchte und wann. Ich kann dann das entsprechende Unterforum von der Beitragslänge her umstellen, unsichtbar machen und einen Direktlink schicken, der den Zugriff ermöglicht. Das jeweilige Unterforum wäre dann kurz mal nicht zu erreichen.

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Vielen Dank allen, die Tips für eine gangbare Lösung gegeben haben.

    Hab mir gestern allerdings selbst geholfen, indem ich halt nacheinander alle Seiten des threads ausgedruckt habe.

    Also zumindest in meinem Fall besteht kein Handlungsbedarf mehr.

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Hallo Kreuzer,

    vielen herzlichen Dank für das investierte Hirnschmalz!

    Es wird meine Entscheidung einen umfangreichen tread für z. B. "Bayern Abschied 01-04-1920 bis 30-06-1920" anzulegen beschleunigen.

    Nochmals Danke, und ein hitziges Wochenende

    Ulrich aus Bempflingen

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Minimarke,

    und darauf freue ich mich schon jetzt, weil ich das mal speziell gesammelt habe und es ein tolles Sammelgebiet darstellt, wenngleich kein ganz so einfaches.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • @bayrisch klassisch, einfach ist auch zu einfach ! ;)
    Aber mal im Ernst, ich habe zu dem Thema einiges "angesammelt" in den letzten Jahren.
    Vielleicht ergibt sich dadurch auch die Möglichkeit andere Belege zu sehen.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ...na denn man tou, bin auf jeden Fall dabei ...denn Bayern Abschied-Ausgaben = :love:

    + Gruß

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Minimarke,

    ich hatte ca. 50 Belege - alle schon vor vielen Jahren verkauft und lose gute Einheiten (u. a. ein Paar der 5 Mark ...). Tempi passati, aber ich schaue mir gerne alles an, denn alte Liebe rostet ja bekanntlich nicht.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammlerfreunde,

    vielleicht hat ja einer / eine von Euch das Problem bereits gelöst....:

    Gibt es die Möglichkeit ein komplettes Thema bzw einzelne Threads gut auszudrucken?

    Freue mich über jedweden Tipp, da mir das Notebook in der Badewanne zu unsicher erscheint ;)

    Gruß

    KlangRausch

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)