Literaturangebote, Auktionskataloge von AD etc.

  • Liebe Freunde,

    weil Weihnachten das Fest des Schenkens ist, habe ich von meinen zahlreichen Auktionskatalogen und phil. Fachbüchern einige ausgesondert, die ich gerne kostenlos (bzw. gegen eine Spende an ein hiesiges Tierheim) abgeben würde.

    Die Masse davon sind Spezialkataloge der altdeutschen Staaten, aber auch gute Sekundärliteratur in Hülle und Fülle (geschätzt 150 kg). Dazu gibt es obendrauf noch Lindner Ringbinder (ca. 10 Stück) mit Hunderten von Hüllen und und und. Wer als erster reagiert und kommt, wird reich beschenkt nach Hause fahren.

    Bitte einfach per Konversation (früher: PN) mailen, dann rollt die Sache, ob in dem Jahr, oder im Nächsten.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    es hat sich bereits ein Liebhaber gemeldet!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammlerfreunde,

    ich habe das Buch seit über 30 Jahren und kann mich Hermanns Empfehlung nur anschließen.

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde,

    ich räume gerade mein Büro aus und habe hier ein paar Dutzend sogenannte Stehsammler aus Hartpappe, etwas größer als das Format A4, aber genau dafür gemacht, von guter alter Qualität, wie es sie heute nicht mehr gibt (meistens sind sie inzwischen aus Kunststoff und wenn es sie gibt, kosten sie um die €5 das Stück). Ideal für Arge-Rundbriefe, Auktions-Sonderkataloge etc. Sie haben zwar kein Griffloch, lassen sich aber gut aus dem Regal ziehen. Haptik und Qualität mag ich lieber als das, was derzeit auf dem Markt ist. Zum Wegwerfen sind sie zu schade, selbst wenn sie kleinere Gebrauchsspuren haben.

    Wer Interesse hat, auch für halbes oder ganzes Dutzend, kann sich ja einmal per PN melden. Wir finden dann schon einen Weg zur Übergabe – kostenlos bzw. gegen Portoersatz..

  • Im Sommer hieß es, auf Auktionen sei das Buch mit 600 bzw 610 € zugeschlagen worden. Beim Herbsttreffen der Arge im September wurde von 400 bzw 430 € berichtet. Dazu dann Aufgeld u.s.w.

    Mein Exemplar incl. Schuber war in einem Konvolut von 13 Büchern, die alle ungelesen und praktisch neu waren. Der Posten kostete brutto 680 €, wovon ein ordentlicher Teil durch Verkäufe wieder in der Kasse ist.

    Das bei Ebay angebotene Buch wurde ordentlich benutzt, wie man deutlich sehen kann. Warten wir das Ergebnis ab.

    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    vielleicht lag es an dem bereits beschriebenen Gebrauch des Buches: beklebt und beschriftet.

    So ein Buch möchte ich nicht haben, auch wenn dort neue Erkenntnisse eingefügt wurden.

    Schön das Björn mit Philabooks bald durchstartet. Die Sammlerwelt wartet bereits sehnsüchtig! ;)

    Gruß Jörg

  • Hallo Dieter,

    vielleicht lag es an dem bereits beschriebenen Gebrauch des Buches: beklebt und beschriftet.

    So ein Buch möchte ich nicht haben, auch wenn dort neue Erkenntnisse eingefügt wurden.

    Schön das Björn mit Philabooks bald durchstartet. Die Sammlerwelt wartet bereits sehnsüchtig! ;)

    Gruß Jörg

    Bitte um Verzeihung, wer ist Björn?


  • vielleicht lag es an dem bereits beschriebenen Gebrauch des Buches: beklebt und beschriftet.

    So ein Buch möchte ich nicht haben, auch wenn dort neue Erkenntnisse eingefügt wurden.

    Hallo Jörg,

    das sehe ich ganz anders. Gerade ein Handbuch lebt doch von der ständigen Aktualisierung sowie von den Anmerkungen und Erläuterungen, die man im Laufe der Zeit darin eingetragen hat.

    Vor Jahren habe ich einmal Bühlers Arbeitsexemplar seines Handuchs über den Sachsendreier für ein Mehrfaches des üblichen Preises ersteigert, und das, obwohl bereits mehrere Exemplare in meinem Bücherschrank standen. Die Korrekturen und Ergänzungen waren mir den Aufpreis wert.

    Wer Wert auf ein taufrisches Handbuch legt, muß ein zweites unbenutzt in den Bücherschrank stellen. Ein Handbuch sollte als Arbeitsmittel dienen.

    Beste Grüße

    Jürgen