Hallo zusammen,
dies sollte die ziemlich seltene DP7 sein. Der Druckvermerk 26 11 7 paßt.
Dieter
Hallo zusammen,
dies sollte die ziemlich seltene DP7 sein. Der Druckvermerk 26 11 7 paßt.
Dieter
Hallo Dieter,
ich muß dich enttäuschen, es ist die häufige DP 10. Bei der DP 7 ist der 2 Pfennig Wertstempel nicht durchbalkt. Echt gebraucht gibt es die DP 7 nur im einstelligen Bereich. Portogerecht als 5 Pfennigkarte im Fernverkehr unter 5 Stück.
Beste Grüße,
Hermann
Hallo Hermann,
stimmt, muß man aber mit vertraut sein um das zu erkennen. Trotzdem bin ich zufrieden, da mir der Beleg gefällt.
Dieter
Lieber Dieter,
die Dienstpostkarten von Württemberg sind ein sehr interessantes Gebiet und derzeit sind auch die seltensten Ganzsachen günstig zu erwerben. Für Neueinsteiger sicherlich sehr lohnend.
Liebe Grüße,
Hermann
Hallo Dieter,
Du befindest Dich in illustrer Gesellschaft https://www.philasearch.com/de…achen/9209-A195-1896.html
Die Katalogisierung bei Württemberg Ganzsachen ist nicht immer einfach zu verstehen.
Hallo,
ich will mal eine Dienstpostkarte DP 31 zeigen. Durch die Absenkung des Postkartenportos im Ortsverkehr ab 1.4.1900 kamen diese Karten zur Ausgabe. Ich zeige hier eine Karte vom 27. März 1903 von Sersheim nach Vaihingen an der Enz, die ca. 6 km auseinander liegen. Die Karte lief im Nachbarortsverkehr der bis 30.6.1919 bis 10 km im Ortsporto zulässig war.
Gruß vom Stempelfreund