Gärtner-Auktionen

  • Es hat doch bestimmt jemand hier einen guten Draht zu Herrm Gärtner.

    Wäre es nicht möglich GUTE Bilder von den angebotenen Bögen zu bekommen?

    Das wäre eine einmalige Gelegenheit und es gäbe sicher einige die sehr froh damit wären.

  • ... mache es doch selbst - anrufen, nett darum bitten und schauen, ob man dort kundenfreundlich reagiert, oder nicht. Danach hier die Bögen zeigen, oder kritisch berichten.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ....kundenfreundlich reagiert

    ich will ja keinen Test des Auktionshaus Gärtner machen.

    Bin mir auch nicht so sicher, ob ich als "irgendwer" sie überhaupt bekomme.

    Die Arge könnte es doch machen, falls man diese Bilder als relevant für die

    Bayernforschung ansieht.

  • ich will ja keinen Test des Auktionshaus Gärtner machen.

    Bin mir auch nicht so sicher, ob ich als "irgendwer" sie überhaupt bekomme.

    Die Arge könnte es doch machen, falls man diese Bilder als relevant für die

    Bayernforschung ansieht.

    Also ich hatte nie Probleme Scans von mich interessierenden Losen zu bekommen...

  • Hallo woodcraft,


    wenn ich ein Auktionshaus hätte und für über eine halbe Million € ein Los mit ein paar Druckbögen anböte, würde ich Hinz und Kunz davon die besten Scans der Welt zumailen. Ansonsten könnten sie doch gleich zumachen.


    Man muss nicht EU - Ratspräsident, der Papst, oder die englische Königin sein, um einen etwas ausgefalleneren Wunsch zu äußern - als ARGE Bayern klassisch - Mitglied bist du doch hinreichend legitimiert dafür, oder?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Rainer,

    sicher bekommt man Scanns, 150-600 kb. grösse jeweils. Mit denen kann man bei der

    Größe der Bögen nicht viel anfangen. Interessant wären gute Scanns die man nicht mehr

    per Mail verschicken kann. Aber das ist Aufwand und wenn die Dinger versteigert sind

    war's das dann.

  • @woodkraft,


    einfach mal versuchen und die Scan Specs mitteilen und dann posten was rauskommt!!! Gärtner lädt große Dateien dann normalerweise auf seine Internetseite hoch wo man sie runterladen kann, wenn ich mich recht erinnere habe ich sie auch schon per Dateitransfer bekommen.

    Ich habe schn 150 MB große Dateien von denen bekommen!

  • Hallo,

    habe vom Auktionshaus Gärtner einen Link zugeschickt bekommen um Abbildungen der Bögen herunterzuladen.


    Darfür auch hier nochmals einen herzlichen Dank an das Auktionshaus Gärtner.:)


    Die Bilder haben eine gute Qualität, man kann durch Vergrößerung Einzelmarken deutlich erkennen.


    viele Grüße von woodcraft

  • ... geht doch! Klasse und vielen Dank an C. G. für den Job. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Zusammen,


    eben kam Post von Christoph Gärtner, und zwar der Sonderkatalog BAYERN zu seiner 50. Auktion. In seinem Vorwort preist er die Sammlung mit ihren Besonderheiten an, allerdings nennt er keinen Namen des Besitzers. Andere Autionshäuser berichten über die Sammler, so zum Beispiel Herr Michelson, Wiesbaden, oder Herr Meiners, Köln.

    Beim Ersten Durchblättern stellte ich fest, dass noch eine zweite Sammlung mit 125 Losen zum Verkauf steht. Hier gibt es ein Vorwort, bei dem die herausragende Besonderheit dieser Sammlung herausgestellt wird. Und auch der Name des Sammlers wird genannt: Oliver Reifenrath. Ich empfehle allen Bayern-interessierten diesen Katalog anzusehen. Es lohnt sich.

    Lieber Oliver, ich wünsche Dir viel Erfolg.


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • Lieber Heribert,


    danke Dir für Deine freundlichen Worte.

    Ich habe meine Sammlung allerdings bereits Anfang 2018 verkauft.

    Deine Wünsche, denen ich mich gerne anschließe, gehen also an den jetztigen Besitzer der Sammlung.

    Die Nachfolgesammlung konnte ich "VorCorona" schon wieder Ausstellen.

    Daher freue ich mich über die Gelegenheit das eine oder andere Stück aus meiner ersten SP Sammlung eventuell wieder erwerben zu können...


    Beste Grüße an Dich lieber Heribert und ein schönes und sonniges Wochenende!

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Oliver,


    das war mir bekannt und ich habe mich daher etwas gewundert. Aber bei Herrn Gärtner ist wohl vieles möglich. Dein Verkauf damals lief doch ganz seriös über Köln.


    Dennoch hier kann man nocheinmal Deine Superbelege nicht nur sehen, sondern auch erwerben.


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt

    Heribert