• Hallo zusammen!

    Und weiter geht´s im bunten Reigen der Ludwig-Marken! ;)

    Wie Pälzer schon so schön geschrieben hat, glüht mein Scanner und meine Augen freuen sich über - für mich - schöne Stempel. :P:love:

    Und somit eröffne ich diesen Thread mit ein paar Exemplaren der Mi.Nr. 115 und hoffe, daß Euch diese Eröffnung auch gefällt.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    O.K. - da ich denke, @bk , daß Du hier auch mitliest, hier ebenfalls einige Exemplare der Mi.Nr. 115, die ich soeben noch aus der Vorsortierbox genommen habe.
    Auf Deine ernst gemeinte Frage :D - meine nette nervig-verrückte Antwort 8)
    Diese Sortierbox habe ich vor Jahren im Baumarkt gekauft!
    Hier die Details zu dieser Wunderbox:
    Abmessungen: LxBXH 33,2cm x 23,2cm x 5,2cm

    Innen die Luxusausführung von 32 gleich großen Fächern - je 5,2cm x 3,7cm x 4,3cm - jedes dieser Fächer bietet mehreren hundert einzelnen sauber übereinander gestapelten Bayern-Marken ein behagliches "Zwischenzuhause"( andere haben für diese Box keinen Berechtigungsschein).

    Wenn der Boxeigentümer - öh, ich meine natürlich mich - die unbändige Lust verspürt, die überbordenden Fächer von ihrem vielfarbigen Inhalt zu erlösen, dann folgt eine Feinsortierung auf dem strapazierten Schreibtisch unter Ausnutzung jedes Quadratzentimeters - und anschließend eine vorsichtige Beförderung dank des Lieblingseinsortiergerätes - auch fachlich Pinzette genannt - in das jeweilige vorbestimmte Lagerbuch. :love:

    Vielleicht werde ich diese Box zu Demozwecken am 3. Juni mitbringen (evtl. noch gefüllt) 8)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    schön aufpassen, dass unser Achim Holz (ehemaliger Auktionator beim Potsdamer Phila Büro) die Kiste nicht in seine Hände bekommt, sonst gibt es ein Großlos mehr. :thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen!

    Und auch hier schnell ein paar "zusammenhängende Exemplare" der Mi.Nr. 115 zur"Augenreizung" :rolleyes:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    holla, noch kein einziger Brief hier in diesem thread, ausserdem schon fast 2 Jahre Pause - das kann ja wohl nicht wahr sein, oder ? ;(

    Nun denn, Kiste auf und einen Brief vom 29.07.1918 von Föckelberg nach Sulzbach b. Nassau/Lahn auf den Scanner gelegt- und Kiste wieder zu.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo Sammlerfreunde,

    nun sind wir in der Gebührenperiode 01.10.1919 - 06.05.1920 und so musste für eine Postkarte wie die nachstehende 15 Pf entrichtet werden. Der Absender (Rufring-Weinkellerei Riedel & Furkel) zeigt, dass der Recycling-Gedanke nicht erst Generationen später auf den Plan gekommen ist. Auch ansonsten scheint es sich um ein recht fortschrittliches Unternehmen gehandelt zu haben, dass sich zum Deetikettieren seines Leergut-Rücklaufes - seinerzeit - modernster techn. Hilfsmittel zu bedienen wusste.

    Schönen Gruß

    vom Pälzer

  • Liebe Sammlerfreunde,

    lange nach Außerkurssetzung verwendete der Absender in Königshofen im Grabfeld eine bayerische Briefmarke für einen Brief nach Lohr am Main am 29. Januar 1934. Seit dem 1. März 1923 wurden für Briefe innerhalb Deutschlands für unzureichend frankierte Sendungen das 1 1/2 fache des Fehls nacherhoben. Das Franko war 12 Pfennig im Fernverkehr bis 20 Gramm, so daß der Empfänger 18 Pfennig Nachporto zu zahlen hatte.

    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Lieber Hermann,

    sehr schön - ein Absender mit Rückgrat und Niveau !! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.