S-H Fahrpost - Scheine

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,

    hier ein Einlieferungsschein für einen Geldbrief von Neustadt nach Altona.

    Gemäß Handbuch soll es sich um ein bläulich weißes Papier handeln, selber würde ich es eher türkis nennen, aber vielleicht gibt es da Spielräume.

    Gruß

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • lieber Michael,

    mit den Farben ist das ja so eine Sache und vom Beleg auf den Scanner und vom Scanner auf den Monitor, da ist so manche Farbe nicht mehr wiederzuerkennen.

    Farbangaben sollten am Besten nach festgelegten Farbtafeln gemacht werden. Im Preußen -Handbuch wird dabei das Taschenlexikon der Farben von Kornerup / Wanscher verwendet. Wenn du das Büchlein hast dann gib doch mal die entsprechende Farbnummer an.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan