• Guten Morgen zusammen,

    um es gleich vorwegzunehmen: Es soll aus diesem Forum heraus keinesfalls der Eindruck entstehen, die Stadt Kiel in Schleswig-Holstein hätte jemals zum Freistaat Bayern gehört...auch wenn man den bei Betrachtung des Belegs anbei gewinnen könnte. ;)

    Der ist wohl eindeutig Bedarf und er ist auch portogerecht, nur war die Gültigkeit von BY 155 mit Wirkung vom 06.05.1920 bereits dahin, so dass es die Verwendung wie hier geschehen eigentlich gar nicht hätte geben dürfen.

    Aber wen hat das in Zeiten der massenweise Verwendung der Bayern-Abschiedsmarken mit dem Aufdruck Deutsches Reich im gesamten Reichsgebiet noch zum genaueren Hinschauen / Prüfen veranlasst ?

    Viele Grüße

    vom Pälzer

  • Moin Pälzer,

    es ist überraschend, dass die Post in Schleswig-Holstein die Beförderung nicht verweigert hat ;)

    Vielleicht war es auch ein Annäherungsversuch des Freistaats ...


    Viele Grüße
    nordlicht

  • Pälzer 30. Dezember 2019 um 19:57

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 155“ zu „Mi. Nr. 155 A“ geändert.