• Liebe Freunde,

    ein lieber Freund von mir konnte diese Granate kaufen, weiß aber hinsichtlich der Beschreibung nicht, welche Linien mit welchen Schiffen ihn nach Australien transportierten.

    Aufgegeben in Burgdorf - Schweiz - am 27.1.1897 nach Sydney. Der Laufweg war sicher über Frankreich - aber wie lief der Brief dann konkret nach Australien?

  • Lieber Ralf und Sammler der Postgeschichte.

    Diesen Beleg hab ich bei den Rauten-Stempel schon mal gezeigt. Allerdings ohne die Rückseite zu zeigen.

    Leider ist aber von der Rückseite nur ein Teil vorhanden. Dennoch ein sehr schöner und ansprechender beleg und die 4 höchste Frankatur aus der Schweiz nach Australien zur Strubel Zeit.

    Der Brief ist in der zweiten Gewichtsstufe. Der 1d Stempel soll des Kapitäns Daim sein.

    Aus der Strubel Zeit 1854-1863 sind derzeit 25 Frankaturen nach Australien bekannt. Der Erste vom 25.9. 1854 und der Letzte vom 15.5.1863, also bereits zur Zeit der Sitzenden Helvetia gezähnt. Der Letzte Brief ist dann auch eine Mischfrankatur Strubel Sitzende Helvetia.

  • ... das ist ein Highlight der CH - Transatlantikpost. Wer hätte den nicht gerne in seiner Sammlung? :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    ein - was soll ich schreiben? - Beleg. :) Aber warum wurde so bunt frankiert? Hat die absendende Firma das selber gemacht und vorhandene Werte verklebt?

    Dieter

  • Lieber Dieter,

    obwohl mir hier im Forum von dem ein oder anderen unterstellt wird, dass mein eigentliches Alter 150 Jahre plus X ist, war ich damals nicht dabei - freuen wir uns doch einfach über diesen Brief, der alles hat, was er haben kann. :love::love:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Franz,

    bei ihm sind das, was wir Traumbriefe nennen, nur mittlerer Standard. Da sind wir Österreicher und Bayern leider nicht in der Lage mitzuhalten.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Na na na lieber Ralph…..

    Erstens, nur nicht so bescheiden und zweitens hat auch dein lieber Kollege nicht alles was Rang und Namen hat, wie man so schön sagt.

    Obwohl sein Material beträchtlich ist!

  • Lieber José,

    bisher ist vom Volumen her keine 5% gezeigt worden - und ich fürchte, dass gar nicht alles wird gezeigt werden können, weil unsere Lebenszeit leider streng limitiert ist ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... er hat ja nach ganz anderen Kriterien gesammlt als du, von daher ist doch alles gut.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ich will ja auch nicht sagen das etwas nicht gut ist.

    Ja die Kriterien sind fast immer verschieden.


    lieber Dieter

    Au ja schlafen tu ich bisher sehr gut. Dennoch bin ich gespannt ob diese grosse Sammlung es fertig bringt mich noch echt zu beunruhigen…..😜

  • Was mich eher beunruhigt ist die nächste Corinphila Auktion

    Da kommt eine Strubel Gross-Gold-Sammlung unter den Hammer

    Da könnte es dann wieder einmal heissen…..

    Und dann schlag ich mit dem Hämmerchen. Ein Sparschwein….😂

  • Auch wenn ich nur einige Briefe mit Abgang aus dem Wallis bis jetzt aus der grossen Sammlung gesehen habe, bin ich über Vielfalt, Qualität und Beschrieb beeindruckt.


    Gerade gestern konnte ich einen Beleg-Beschrieb mit Sitzender Helvetia nach England für einen meiner Walliser Briefe verwenden. Das ist wertvoll. Danke!