Moopenheimers Museum

  • Guten Tag!


    Ich bedanke mich für die prompte Aufnahme in diesem erlauchten Kreis. Als Betreiber eines kleinen Online-Museums sammle und bewahre ich Dinge, die sonst allzu leicht verloren gehen oder in Vergessenheit geraten. Neben vielen anderen Dingen habe ich auch postalische Sammelstücke, die allerdings nicht unbedingt als Raritäten oder Wertanlagen gedacht sind, sondern mir aufhebenswert erscheinen und oftmals eine Geschichte haben. Darauf kommt es mir an.


    Wie alle Sammler bin auch ich in den Augen derer, denen das Sammel-Gen glücklicherweise nicht gegeben wurde, eher ein High-end-Messi. Aber ich kann damit leben und freue mich, wenn ich jeden Tag etwas Neues lerne.


    In euer Forum bin ich gekommen, weil ich einige Fragen habe und hoffe - oder mir eigentlich sicher bin - hier Antworten zu finden.

    Ich habe schon viele Infos zu meiner bayrischen 3-Kreuzer-Marke gefunden und freue mich, wenn ihr euch meine Beiträge zum Thema Briefmarke und Post anschaut und ggf. Zusatzinfos in die Kommentare schreibt oder mich auf grobe Fehler hinweist.


    Für einen meiner kommenden Artikel suche ich Informationen zu einer Marke, die ich schon ewig vor mir herschiebe, weil sie im Katalog immer irgendwie anders ist. Entweder stimmt die Farbe, aber nicht der Nennwert, oder umgekehrt. Wer mal kucken will: klickt hier drauf. Ich hätte meine Frage im Forum unter Bayern einsortiert, allerdings habe ich keinen Schimmer welche Michel-Nummer oder welcher Jahrgang ausgewählt werden müsste.


    Danke im Voraus!


    Moopenheimer.

  • Guten Abend

    ich finde deine Vielseitigkeit toll! Schön das hier bist...ein herzlichen Willkommen.

    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt