Postschein Salzkotten 1868

  • Werte Sammlerkollegen,

    kann jemand behilflich sein, bei dem Entziffern des Postscheines?

    1868-12-2_Salzkotten_klein.jpg

    Folgendes kann ich lesen/nicht lesen:

    Gegenstand: ?

    Deklarierter Werth: Charge

    Zeichen u Gewicht: -

    Adressat: Unger

    Bestimmungs= Ort und Warstein

    baar bezahltes Franco: -

    Ausgabe: Salzkotten 2. Dezember 1868

    Königliche Post=Annahme=Expedition ersetzt durch: ?

    Postbeamter: Reren ?


    Charge war eine Liste, in der die transportierten Postsendungen eingetragen wurden.

  • Hallo,


    Chargé war Einschreiben, also hier an Herrn Anger in Dresden.


    Wenn du deine Dateien ( Scans ) besser unter jpg oder so abspeicherst, kann man auch gleich sehen, worum es sich handelt. Das wäre sehr wünschenswert.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Erst einmal herzlichen Dank!

    Ich habe den Postschein unter jpg gescannt.

    Ich musste ihn dann unter 1MB komprimieren, dadurch entstehen die Qualitätsverluste.

    Gern sende ich den maximalen Scan an deine E-Mail Adresse.


    Liebe Grüsse Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    wenn du hier über Dateianhänge (unterhalb der Texte) den Scan hochlädst, ist er auch im Text zu sehen.


    Die Verluste hinsichtlich der Auflösung sind marginal - selbst mit 300 kb wäre der Scan deines Scheins noch gut.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.